Hund atmet komisch

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hatten bei uns sehr viele hunde. es wurde bei einigen zwingerhusten vermutet. ich hab in der apotheke ferrum phosphoricum comp gekauft, das stärkt den immunhaushalt. mehr macht ein guter tierarzt auch nicht. schon nach den ersten tropfen war der "spuk" vorbei. wenn nicht, aber natürlich zum tierarzt!

Meli41
Fragesteller

danke ich versuchs mal weil er hat ja eigentlich keine anderen symptome es hört sich an als hätte er schleim oder sowas wenn er so atmet.

taigafee  23.01.2011, 19:39
@TygerLylly

ja, wenn die immer so gut wären. einige hunde haben antibiotikum bekommen, was überhaupt keine wirkung zeigte.

Bloß nicht selber herumexperimentieren. Wenn du ihm irgendwelche MEdikamente gibst und dann war es ganz was anderes, kann das für deinen Hund sehr gefährlich werden. Du musst schon mit ihm zum TA, der soll ihn untersuchen und lass ihm gleich die jährliche Spritze verpassen, wenn du Angst hast das es zu teuer wird. ( oder warum warst du snoch nciht beim TA) Es kann auch Asthma sein oder ein GEgenstand steckt in der Luftröhre der aber nicht immer stört...der könnte z.B. tiefer rutschen und das wars dann.... Wenn du irgendwas hast, dann gehst du doch auch zum Arzt, oder nicht? Oder nimmst du irgendwelche Medis, nur weil jemand gesagt hat: wenns das ist dann nimmst du das? Meine Güte....

Meli41
Fragesteller

und wer hat gesagt das ich ihm irgendwelche medikamente gegeben habe oder geben will?????

und ich war beim tierarzt vorige woche, denn mein hund hat die tollwutspritze bekommen und dann ein paar tage später hat das alles angefangen

horbach  24.01.2011, 20:12
@Meli41

Weil als Antwort in der besten Antwort steht:

danke ich versuchs mal weil er hat ja eigentlich keine anderen symptome es hört sich an als hätte er schleim oder sowas wenn er so atmet.

Meli41
Fragesteller

ja weil ich mir gedacht hab das er vielleicht Zwingerhusten hat. Aber meinem Hund geht es schon besser.

Ich hätte das nicht ein paar Tage abgewartet! Ab zum Tierarzt und nicht selber rumdoktoren!

Meli41
Fragesteller

ich würde ja gehn aber meine eltern glauben dass das nur eine erkältung ist und nicht schlimmes

maxi6  23.01.2011, 11:40
@Meli41

Auch gegen eîne Erkältung sollte der Hund zum Arzt, sag Deinen Eltern einen Gruss von mir!

Du solltest mit dem Hund zum Tierarzt gehen, vor allem, wenn er neben schnellem Atmen noch Würgegeräusche von sich gibt. Wieso wartet jeder tagelang, das versteh ich einfach nicht! Wenn eine meiner Katzen unnormal atmet, oder sich sonst anders als normal benimmt, dann bin ich mit fliegenden Fahnen beim Tierarzt und warte nicht und hocke auch nicht an den PC um blöde Fragen zu stellen. Geh zum Doc mit dem Hundchen!

Meli41
Fragesteller

gutefrage.net is ja für fragen und ich kann so viele fragen stellen wie ich will ich verstehen nicht wieso man gleich schimpfen muss du weißt ja nicht in welcher situation ich bin.....

muschelmann  23.01.2011, 14:14

Mensch Maxi6 du bist ja pingelig. Meli41 hat gefragt was sie mit ihrem Hund machen soll und nicht wer die bescheuertsten Antworten geben kann.

Meli41
Fragesteller

ja da hast recht muschelmann gut das es menschen wie dich gibt

Mein(e) Hund(e) hatten das auch öfters zwischendurch, sind trotozdem alt geworden und es wurden nie etwas beim TA festgestellt.

Wie sich hier Leute immer künstlich aufregen, anstatt normale Antworten zu geben...wenn ihr 3 mal hustet, rennt ihr dann auch zum Notarzt? Wohl kaum.

Und die Person hat sicherlich die Frage nicht gestellt um eine eindeutige, hundertprozentige Diagnose zu erhalten, sondenr um zu sehen ob viele das Problem bei ihrem Hund auch beobachten konnten und was dabei rausgekommen ist. Es GIBT nämlich eindeutige Dinge die zugeordnet werden können.