Kettenhalsband OHNE Würger?

5 Antworten

Die „normalen“ Ketten kannst Du doch entweder „auf Zug“ oder ohne Zug einhaken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du so eins mit zwei Ringen hast, einfach beide ringe in die Leine einhängen.

baphvomet
Fragesteller

Ich möchte sie nicht an dem Halsband führen, dafür hat sie ein Geschirr. Brauche das bloß um ihre Plaketten zu befestigen. Nylon & Leder schubbert leider am Fell.

Und woher bekomme ich keine verschlossene Kette? Ich finde die leider irgendwie nur verschlossen mit Würger.

NoLies  04.06.2019, 23:18
@baphvomet

Naja, aber so eins aus Metall ist doch schwer und rutscht ab, da es ja nicht eng Sitzt wie ein normales Halsband. Und ich habe einen Hund mit langem Fell (Yorkie), da schubbelt garnichts wenn das Halsband richtig passt. Ansonsten nimmst du einfach ein dünnes Lederband und machst die Plakette am Geschirr fest.

baphvomet
Fragesteller
@NoLies

Am Geschirr ist es im moment, da klappert es aber leider elendig. Das passt ihr garnicht.

Sie hat leider sehr strohiges Fell, ein Drahthaar. Ich habe die richtige Größe und es schubbert. Es darf ja auch locker sein :)

NoLies  04.06.2019, 23:23
@baphvomet

Eben - deswegen das Lederband, da klappert dann nichtsmehr.

An einem Metallhalsband würde es doch auch noch viel mehr klappern?!

baphvomet
Fragesteller
@NoLies

Ich kenne es bloß von einer Freundin und die ist vollstens zufrieden. Ich probiere es mal aus, falls es nichts ist komme ich auf andere Ideen zurück.

Was für ne Plakette willst du befestigen? Die Steuermarke? Die habe ich an meinem Schlüsselbund in der Hosentasche und somit jederzeit vorzeigbar

Zudem stehen Steuernummer und Telefonnummer auf der innenseite des Geschirrs, auf der Außenseite ein Hinweis darauf (muss ja nicht jeder Depp im Vorbeigehen meine Nummer lesen)

baphvomet
Fragesteller

Nein, falls sie vom Hof abhaut oder was weiß ich, es kann immer mal was sein - die Tassomarke + Name & Telefonnummer

KirstenSe  07.06.2019, 00:35
@baphvomet

Und du meinst, Metall reibt weniger als Leder?

Vielleicht nimmst du mal ein Halsband aus Biotane

Aber wenn sie gechipt ist, kann sie auch "nackig" abhauen, man kann ja über den Chip herausfinden, wo sie hingehört

Bitte lass das mit dem Kettenhalsband, schon so mancher Hund hat beim Spielen, mit Hunden die ein Kettenhalsband tragen, einen Zahn verloren.

Warum ein Halsband ohne würger ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung