Hund röchelt und würgt?

9 Antworten

Da 90% der Antworten 'geh zum TA' sein werden spare ich dir das ganze. Wenn es nicht all zu oft vorkommt brauchst du dir meiner Meinung nach keine grossen sorgen machen. Es ist gut möglich dass er sich verschluckt hat oder einige sonstige Kleinigkeit. Genießt den Sonntag und klär es die Tage mit seinem dok ab :)

Den Tierarzt besuchen wir auf jeden Fall noch. Da mein Hund nach seinem "Anfall" auch wieder munter durch die Gegend rennt sehe ich die Tierklinik auch als überflüssig an. Sinn dieser Frage war auch eher ähnliche Fälle zu finden. Auf jeden Fall sind nun bekannte vorbeigekommen, die Hunde züchten und vermuten, dass er rückwärts niest

Du kannst hier keine Ferndiagnose erwarten.

Das würde noch nicht mal ein Tierarzt machen ohne vorherige Untersuchung.

Wenn Dein Hund leidet und Du Dir Sorgen machst mußt Du sobald wie möglich mit ihm zum Tierarzt gehen. Der wird Dir sagen was zu tun ist.

Fragen in denen es um die Gesundheit geht sollte man nicht irgendwelchen Laien stellen denn deren gutgemeinte Ratschläge können falsch sein.

LG

Ne Diagnose habe ich hier nicht erwartet eher ähnliche Fälle. Zum Tierarzt kommt er morgen sowieso, da ich eine Klinik als überflüssig sehe. Er rennt und hüpft wieder munter durch den garten. Leiden tut er überhaupt nicht. Haben mal bekannte kommen lassen, die seit Jahren Hunde züchten und die haben den Verdacht geäußert, dass er ein rückwärtsnieser ist.

Na "sehr fit" ist ja relativ, immerhin röchelt und würgt er.

Bitte geh mit Deinem Hund zum Tierarzt und laß die Ursache dafür abklären und behandeln.

Ich wiederhole mich zum x-ten Mal.

1. Wir können keine Ferndiagnosen stellen !

2. Wir sind keine Tierärzte

Wenn mein Hund seit 2 Wochen röcheln würde...ich wäre vor 2 Wochen mit ihm in die Tierklinik oder zum Tierarzt gefahren, um ihn untersuchen zu lassen !!!

Mit etwas Glück ist es "nur" Rückwärtsniesen, wenn du Pech hast ist der Hund schwer krank oder muss operiert werden.

Ich wäre spätestes nach dem zweiten Anfall zum Tierarzt gefahren!