Hund hat Wienerwurst gegessen und erbricht seit dem?

4 Antworten

Rohes schweinefleisch ist extrem gefährlich für hunde! Da sie dwn sogenannten ajeszky virus enthalten !können! Das erkranken des virus führt unausweichlich zum tod des hundes, aber er wird schon sehr krann mit fieber und atemnot, speicheln, schluckbeschwerden... also ist es das nich!!

Trotzdem bitte darauf achten, nie rohes schwein zu füttern, gekocht geht es in orndung.. hoffe ich mach nicht zu viel angst, meine hunde haben deshalb noch nie schwein gegessen, auch nicht gekocht 😂

Mein hund wurde vergiftet, das sind ähnliche symptome, bloss dass mein hund zitterte, hechelte, ununterbrochen erbrach, fieber hatte und keine ruhe fand. Dann müsste man allerdings extrem schnell handeln, sonst sind bleibende schöden nicht zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde

Ich glaube nicht, dass die Wurst die Ursache für das erbrechen ist. Die Wurst kommt vielleicht mit raus aber ursächlich wird es wohl nicht sein.

Wenn jetzt nur noch gelber Schleim kommt, dann ist der Magen leer. Ihr solltet den Hund jetzt nicht füttern. Solange er sonst keine Krankheits Anzeichen oder Vergiftungserscheinungen zeigt, würde ich bis morgen abwarten aber wenn er anfängt zu hecheln, zu zittern, Fieber hat oder eben deutlich krank wirkt dann ab in die Tierklinik. Dann könnte es eine Vergiftung sein.

Also von einem Wiener bekommt er bestimmt keinen Würgereiz. Vernutlich war es etwas anderes oder er hat sich Magen-Darm eingefangen, als er an einem fremden Haufen geschnüffelt hat. Ich würds beobachten. Wenns nicht besser wird, morgen zum Tierarzt. Kein Futter geben. Morgen den ganzen Tag nicht. Vielleicht ein bißchen Kamillentee.

Das kommt sicher nicht vom Wienerwürstchen... der Hund bricht also seit Heut Morgen und Ihr kommt nicht auf die Idee das Tier mal einem Tierarzt vorzustellen? Schon mal was von Giftköder gehört? Ruft in einer Tierklinik mit Notdienst an und fragt was zu tun ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle