Hund erbricht weißen Schleim?

2 Antworten

Dieser Schleim kommt aus dem Magen; der Hund hat mit Sicherheit etwas Unverdauliches gefressen - wenn da Gummistückchen dabei sind, kommen Spielzeuge infrage, ein Gummiball, ein Schnuller - was auch immer. Ich würde bei der Telefonauskunft anrufen und fragen, wo die nächste Tierklinik ist; bis Montag warten, würde ich besser nicht...

Wenn ein Hund weißen Schaum erbricht ist das nicht unbedingt ein Grund zur Panik. Was falsches gefressen, zu wenig oder zu selten gefressen, kleine Infektion. Kann alles sein. Beobachte das. Handeln solltest du wenn der Hund apathisch wird oder länger keine Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenns dir keine Ruhe lässt kannst auch mit dem Hund in die Klinik fahren. Ist halt ne laienhafte Ferndiagnose .