Hund hat getrocknete Ficusblätter gegessen?

4 Antworten

Ficus gilt als giftig für Hunde.

Also schau mal nach, wer bei dir in der Stadt Notdienst hat und ruf da an. Eventuell mehrfach, da Notdienstpraxen manchmal nicht kontinuierlich oder nur mit wenig Personal besetzt sind.

Ficus löst idR Erbrechen und Durchfall aus, kann aber ebenfalls Schleimhautreizungen und Atemprobleme zur Folge haben.

Ich würde es auf jeden Fall bei meiner Fellnase nicht darauf ankommen lassen.

Und überleg dir zukünftig am besten mal, wie du die Pflanze außerhalb der Reichweite deines Vierbeiners platzieren kannst.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das wird nicht schlimm sein beobachte es mal wenn der auch hart würd sofort zum Tierarzt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Im Internet steht Ficusblätter sind für Hunde und Katzen giftig. Du solltest mal zum Tierarzt gehen oder zumindest anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite und habe einen Hund und einen Kater

das regelt die verdauung...

wenn ich so darüber nachdenke , was unser hund schon so alles durchgelassen hat....oje...

M99fragen
Fragesteller

Bei unserem genau gleich.. wenn man jedoch dann bemerkt, dass er etwas gegessen hat, macht man sich mehr sorgen als nötig.. Danke für deine Antwort :)