Ist Schlumpf Eis einfach blau gefärbtes Vanilleeis?

5 Antworten

Das ist voll unterschiedlich.

Manche Eisdielen verkaufen einfach mit Spirulia oder Lebensmittelfarbe gefärbtes Vanilleis oder auch Sahneis als Schlumpfeis, manche Eisdielen machen sogar Heidelbeeren oder Brombeeren rein.

Manche Eisdieslen verwenden aber auch Pasta Fiocco Azzurro das ist eine industrielle Mischung die ziehmnlich synthetisch nach Kaugummi schmeckt: https://kurier.at/genuss/das-steckt-im-blauen-schlumpfeis-wirklich/213.681.286

Nein, es besteht aus gefrorenem Schlumpf Blut.

LeDurak
Fragesteller

Ist Schlumpf Blut blau und nicht rot?

LeDurak
Fragesteller
@JeffJeffChef

Ja strurer Esel du muss auch mal einsehen dass du manchmal zu grosse Klappe hast yund auch auf ander hören hahahahhaha

SturerEsel  14.08.2022, 21:10
@Takasha

Dann werden sie sogar blau irgendwann.

Wir sind einem Mysterium auf der Spur!

JeffJeffChef  14.08.2022, 21:11
@SturerEsel

Das heißt schlümpfe haben eine dünnere haut weil deren blaues blut mehr durchscheint als bei unserer Haut und deswegen wids rosa, sofern die haut hellhäutig ist?

SturerEsel  14.08.2022, 21:12
@JeffJeffChef

Nein! Die eigentliche Farbe des Blutes ist preussisch blau, also sehr dunkel. Der Kontrast kommt nur durch die weißen Hosen.

JeffJeffChef  14.08.2022, 21:16
@SturerEsel

Dann ist papa schlumpf von der hautfarbe her dunkler, weil die rote Hose ein anderes Lichtspektrum hat?

SturerEsel  14.08.2022, 21:23
@JeffJeffChef

Ganz genau! Schlumpfinchen hat übrigens das hellste Blutblau. Wegen der blonden Haare.

LeDurak
Fragesteller
@JeffJeffChef

kommt mit ins schlumpfe land tretet alll ein kommt ,mit ins schlumpfeland unf jkeine ahnung kann den text nocht meht staeinigt mich dafür hahahaha

Ja, das ist einfach nur gefärbt.

LeDurak
Fragesteller

Sauber!

nein, das wird aus echter Schlumpfkacke gemacht

Nein das ist blau gefärbte Zuckerbrühe