Eis in der eismaschine?

4 Antworten

Natürlich kannst du auch fettarme nehmen, nur ist die Konsistenz anders.

Je mehr Fett, desto weicher das Eis.

Ja die Vollmilch ist das Richtige. Entrahmte Milch hat zuwenig Fettanteile und so gibts dann eher ein Wassereis. Schmeckt nicht echt und wirklich gut.

Bei Eis kannst du ruhig Vollmilch nehmen, auf das bissl mehr Fett kommt es nicht mehr an und es funktioniert besser. Wie meinst du welche Sahne? Schlagobers halt.

Milch? In Eis kommt eigentlich keine Milch rein sondern Obers und Eier.

Das bisschen Fett ist beim Eis das geringste Problem. Fett ist gesund!