Ist h Milch billiger als Vollmilch oder fettarme Milch?

2 Antworten

Kommt auf den Laden an, also geh doch einfach selbst schauen

Hallo KarliDerGrosse!

H-Milch ist meistens billiger als Frischmilch.

Fettarme Milch ist meist billiger als Vollmilch.

Bio-Milch ist teurer als konventionelle Milch.

Also kann fettarme Bio-H-Milch billiger sein als konventionelle frische Vollmilch...

LG

gufrastella

JohannaMaldives  30.04.2022, 09:17

h-Milch kostet bei uns gleich viel wie frische Milch. Sowohl H-Milch als auch frische Milch gibt es als Vollmilch und als fettarme Milch. H steht für Haltbar, weil sie länger hält, Voll für vollfett (was nicht ganz stimmt, frisch von der Kuh hat die Milch noch deutlich mehr Fett) - und, naja, fettarm ist fettarm.