Eis essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesund ist relativ.

Übertreiben sollte man es natürlich nicht, da Speiseeis normalerweise viel Zucker enthält, welcher in größeren Mengen ungesund ist.

Außerdem sollte man wissen, dass Eis nur bedingt abkühlend wirkt (hauptsächlich psychisch). Es kann vorkommen, dass einem nach dem Eisgenuss sogar noch etwas heißer ist als vorher.

Sobald dem Körper eine derart kalte Substanz zugeführt wird, beginnt er nämlich damit, mehr Energie zu produzieren, um die Körpertemperatur speziell bei den inneren Organen wieder anzuheben.

Lauwarme Getränke (z.B. abgekühlter Tee) eignen sich am besten zur dauerhaften Kühlung des Körpers.

Also meine Meinung ist das Eis essen jetzt zur Zeit wirklich gut ist weil wie du schon gesagt hast es ist mega heiß und eine Abkühlung wäre sehr gut

Eis hat genau den gegenteiligen Effekt. Da Eis so kalt ist, muss der Körper erstmal Energie aufwenden um es wieder auf Körpertemperatur zu bringen

ne gesund nicht, es tut nur gut

aber ich hab selbst letztes jahr mit meinen kollegen fast jeden tag ne eispause gemacht wenn es so krass warm war

Nein, lieber viel Wasser und Obst&Gemüse.