Eis ohne Folie essen?

7 Antworten

Auf meinem Eis ist nie eine Folie drauf. Du hast bestimmt so einen Plastikstreifen abbrechen müssen, um den Deckel auf zu bekommen, oder? Daran erkennt man ja, ob es mal geöffnet wurde.

War denn die Packung verschlossen? Manche Hersteller haben die Folie auch über dem Deckel oder so einen Deckel mit Bruchverschluss, also Du must was aufbrechen damit Du es öffnen kannst. Ich achte da schon drauf das die Verpackung sicher verschlossen war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ich wäre da vorsichtig, denn es gibt Menschen, die Folien abmachen und irgend etwas rein geben - war alles schon dar.

Entweder rufst du den Hersteller mal an oder du gehst dort hin, wo du es gekauft hast und kontrollierst es bei einer anderen Packung.

Manche Hersteller haben keine Folie unter dem Deckel.

Wenn das Eis ansonsten unangetastet aussieht und normal aussieht und riecht, würde ich es trotzdem essen.

Das hat nichts zu bedeuten, ein Hersteller hat eine Folie, ein anderer nicht. Es ist kein Qualitätsmangel.