Eis: essen oder trinken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Magen kennt kein "Essen oder Trinken" - das sind von uns erfundene Begriffe.

https://www.lecturio.de/lexikon/magen

Wasser und ähnliche Flüssigkeiten haben keine nennenswerte Verweildauer; sie fließen oberhalb des Speisebreis in einer besonderen Rinne der Magenwand schnell durch den Magen hindurch. Gehaltvollere Flüssigkeiten, z. B. Milch, deren Eiweiß durch die Magensalzsäure ausgeflockt wird, haben eine Entleerungszeit von 1-2 Stunden.

es wird mit dem was bevor gegessen wurde vermengt

Der Körper unterscheidet nicht zwischen Essen und Trinken. Es kommt nur auf die Nährstoffe und Vitamine an, die im Magen ankommen.

Dem Magen ist egal, was in ihm landet. Geht alles denselben Weg.