Ich hab sehr viel lust auf Eis,mit 39,1° Fieber möglich Eis zu essen?

15 Antworten

Du hast Schüttelfrost... Deswegen ist dir kalt und warm^^ Ich war die letzten beiden Tage auch krank... Ich denke Eis ist sogar gut, irgendwie kühlt das ja auch... Und wenn du auch Halsschmerzen hast, weiß ich nich, kann ja sein, dann ist es sogar empfehlenswert. Das mit der Mezzo versteh ich nich... Das hindert dich bestimmt auch nich daran gesund zu werden...

justcourious  02.12.2021, 13:56

Nein, eben nicht. Zwar ist Eis kalt, aber ja im Körper nicht mehr. Die Aussage das Eis den Körper kühlt ist eif falsch weil es den Körper erwärmt. Er hat seine normale Körpertemperatur und will das eiskalte Eis auf seine Körper Temperatur erhitzen, also auch wenn es unlogisch klingt, es erwärmt den Körper:) ich persönlich, empfehle es auch nd, habe auch grad Fieber und eis gesessen weil ich so Bock drauf hatte, jz is mir übel. Und ebenfalls ist es nd empfehlenswert bei Halsschmerzen Eis zu essen, denn so können die Bakterien nich abtransportiert werden. :)

War deine Mutter schon beim Arzt mit dir? Das schwitzen hilft dem Körper die Viren/Bakterien loszuwerden und ist bei erhöhter Temperatur bzw. bei Fieber völlig normal und gut.

Wichtig ist Ruhe, viel Flüssigkeit und ausreichende Nahrungsaufnahme (z. B. starke heiße Suppen). Ein Eis kann in einem Überhitzen Körper evtl. zu Problemen führen, gegen Halsschmerzen ist es aber sehr gut! Das beste ist, deine Mutter ruft bei eurem Hausarzt an und fragt kurz nach.

Goodnight  12.01.2012, 15:29

Woher hast du das denn? Natürlich darf man bei Fieber Eis essen und kühle Sachen trinken.

Moritzburg  13.01.2012, 10:10
@Goodnight

Bist du Arzt? Bist du 100% sicher, dass der überhitzte Körper das eisige Eis so ohne weiteres duldet? Ich würde vorher einen Arzt fragen.

Goodnight  30.11.2021, 08:20
@Moritzburg

Gelernte Pflegefachfrau, wenn du keine medizinische Ausbildung hast, lass bitte die Finger von der Tastatur bei Gesundheitsfragen!
Natürlich empfehlen Ärzte / Kinderärzte Eis zu essen, bzw. den Kindern Eis zu geben!

justcourious  02.12.2021, 13:50
@Goodnight

Ähm nein? Woher hast du das denn? Er hat völlig recht man darf eben keine kalten Sachen bei fieber essen oder trinken.

justcourious  02.12.2021, 14:05
@Goodnight

Das was du schreibst ist absoluter Blödsinn! Tut mir leid aber das stimmt eif das sagt dir jeder Artzt... warte mal

justcourious  02.12.2021, 14:21
@Goodnight

Also besonders wenn du gelernte Pflegefachfrau bist, wundert mich warum du dich nicht so verhälst. Ich habe von einem Arzt noch nie gehört das man bei Fieber eis essen soll, im Gegenteil, der Körper muss es auf seine reguläre Körpertemperatur erhitzen. https://praxistipps-chip-de.cdn.ampproject.org/v/s/praxistipps.chip.de/eis-essen-bei-fieber-darf-man-das_109280?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&layout=amp&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16384509765196&amp_ct=1638450978575&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Source%C2%A0%3A%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fpraxistipps.chip.de%2Feis-essen-bei-fieber-darf-man-das_109280.

Guck die das mal an. Und jz komm nicht mit ,,das stimmt nicht" dann schick mir bitte eine seite wo genau so ausführlich wie da erklärt wird, das Eis bei fieber gut sei. Mein Artzt jedes Mal: es bitte kein Eis, lieber Tee oder wärmere Sachen das bringt den Körper zum schwitzen und so kühlt er ab. Dachte mir, möchte aber Eis essen weil ich lust drauf hab, hab Eis gegessen und siehe da, mir ist extrem übel. (Mit fieber) es ist nichts persönliches! Nur man darf auch mal sagen, daß etwas nicht stimmt, was ist denn daran schlimm, ich mach mich ja nich lustig. Es ist nur ebenfalls auffällig mit "sorry aber da sust Blödsinn!" zu kommen, sber ohne Begründung warum es Schwachsinn sei. Wie verdaut der Körper es sonst? Im Sommer empfiehlt man auch kein Eis. Schau dir bitte den link an. Wenn du eine wirklich gelernte Pflegefachfrau bist, wirst du schnell erkennen da des logisch ist. Glaub mir:)

justcourious  02.12.2021, 14:32
@justcourious

Es ist keine Lösung. Ich glab dir ja, aber jeder macht doch Fehler. Ich will auch nicht sagen das ich mehr weiß, aber diese eine Information ist einfach nicht ganz richtig:)

kommt drauf an was genau du hast. Wenn du erkältet bist, würde ich von allem mit Milch Abstand halten - das schleimt nur zu sehr.

Mezzo Mix bzw. Cola ist dagegen sogar gut - das Koffein hilft den Kreislauf anzukurbeln.

Unabhängig davon solltest du auch mal aufstehen und den Raum wechseln, damit dein momentanes Bett mal gelüftet werden kann. Frische Luft ist auch nicht schlecht und hilft sogar sehr gut.

Tu alles um wieder gesund zu werden. Wenn dich dein Körper nach Eis sehnt dann esse Eis, wenn du das Bedürnis hast zu schwitzen, dann schwitze, aber lass deinen Körper nicht auskühlen. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin seit 2019
justcourious  30.11.2021, 07:51

Der Körper kühlt dadurch nicht aus! Im Gegenteil, er wird wärmer!!!

Ich finde Eisessen bei Fieber immer sehr angenehm. Wenn man krank ist, sollte man doch alles essen, auf was man Lust hat und man in sich behält.

Den Hals-Rachen-Raum innen kühlen und äußerlich warm halten, ist doch gesund.

Ein Halstuch tragen, Eisessen und die Stirn kühlen, halte ich für eine sinnvolle Kombination (- meiner medizinisch laienhafte Einstellung).

justcourious  30.11.2021, 07:50

Ganz klar nein! Eis essen bei Fieber wirkt extrem kontraproduktiv

Goodnight  30.11.2021, 08:12

Ist auch die Meinung von Fachleuten..