Bei Fieber nur Suppe essen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Mama macht für dich genau das Richtige, denn Hühnersuppe hat irgendwie desinfizierende Wirkung. Außerdem schmeckt sie natürlich sehr lecker, enthält Salz und natürlich Flüssigkeit.

Und von letzterem kannst du wenn du krank bist, nie genug bekommen, damit hilfst du dem Körper, die Infektion "auszuschwemmen". Was du nicht brauchst, scheidest du ja einfach aus. Und wenn du da so Lust drauf hast, scheinst du das ja irgendwie zu brauchen. So führst du deinem Körper ja auch noch Energie zu, die er zur Heilung und Abwehr braucht.

Hühnersuppe ist außerdem leicht und bekömmlich und auch für einen kranken Körper gut zu verdauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suppe ist leicht verdaulich und reich an Mineralien, dein Körper sagt dir so einfach was in dem Moment am besten für dich ist.

Suppe ist bei Krankheit generell gut, vor allem wenn der Magen-Darm Trakt auch betroffen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Flüssigkeit hilft dem Körper die Krankheit los zu werden. 

;LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?