Tee oder Suppe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine Tee ist lediglich ein heißer Auszug, bei dem der Fenchel selbst nicht verzehrt wird, während bei einer Suppe, das komplette Gemüse verarbeitet wird.

Aufgrund der unterschiedlichen Zubereitungsart, dürfte auch der Gehalt an Nährstoffen sehr unterschiedlich sein

Kaydina97
Fragesteller

Hat man bei einer Suppe wirklich immer eine einlage die man isst?

windsbraut0307  07.03.2021, 10:44
@Kaydina97

"klare Suppe" ist auf Basis einer Rinderbrühe (oder auch Fisch, Schweinefleisch, Geflügel, Gemüse usw) gekocht.

Hier werden also die jeweiligen Zutaten wie Rinderfleisch eine lange Zeit bei geringer Hitze gekocht und dann abgeseit

Der Unterschied zwischen Suppe und Tee: Bei der Suppe wird das Gemüse und Zeugs gekocht, beim Tee lässt man es nur ziehen :-) Aber: Es gibt auch Gemüse-Tees :-)

Kaydina97
Fragesteller

Was gibt es denn so für Gemüse-Tee :) ?

Fencheltee wird aus den Fenchelsamen gekocht

Fenchelsuppe aus der Knolle

Kaydina97
Fragesteller

Danke, auch gut zu wissen

Ein Tee ist ein Aufguss, aus dem die Zutat wieder herausgenommen wird. Bei einer Suppe isst man das Gemüse mit.
Brühe würde wohl dann eher passen

Kaydina97
Fragesteller

Muss eine Suppe Suppe eine einlage haben ?