Ist der Fencheltee gut für Kaninchen?

5 Antworten

Hi,

Fenchel(tee) ist schon ein gutes Mittel. Wenn deine Kaninchen aber ein schwaches Immunsystem haben, dann sollte der Tierarzt erstmal herausfinden, weshalb! Ist der Grund gefunden, kann gezielt gehandelt werden.

Kein Tee bzw. Kein Kräuter tee hat süßungsmittel den tee kannst du ohne Probleme geben ich hab auch Kaninchen hab ich auch gegeben wo leben den deine Kaninchen in einem Käfig?

purtzelflecki
Fragesteller

sie sind in einem stall wo sie raus können wann sie wollen außer nachts ( der stall hat 6 qm Meter auf 2 etagen der Auslauf noch 10 m). und sie sind zu 2

aaronbloesch  27.07.2015, 22:08

ok ich nehme mal an die sind draußen?

Fencheltee bringt nur was wenn die Kaninchen Magen Darm Probleme haben. Für das Immunsystems bringt das gar nichts.
Wieso sollen die denn ein schlechtes Immunsystems haben? Sind sie ständig krank?

Ich hab selber zwei kleine Racker ich gebe ihnen aber einfach die Fenchel Pflanze weil sie ja mehr fressen als trinken :)

purtzelflecki
Fragesteller

OK kann ich ja auch mal versuchen, wirk wahrscheinlich ja genau so

Hallo,

falls du es doch mit dem Tee probieren willst, dann lass ihn nur wenige Minuten ziehen und komplett abkühlen, bevor du ihn in eine Trinkflasche füllst und an den Käfig hängst.

Liebe Grüße

Tiermama3  28.07.2015, 08:43

Bedenke, dass Trinkflaschen für Kaninchen überhaupt nicht gut sind. Viel besser ist ein Napf, weil Trinkflaschen: - eine unnatürliche Kopfhaltung beim trinken haben - dort viel zu wenig rauskommt und die Kaninchen so weniger trinken - sich dort viel schneller Keime ansammeln - die Zunge des Kaninchens im Winter festfrieren kann Bitte benutze ein Napf!