Fenchel Tee für die Haut?

4 Antworten

Fenchel ist zwar bekannt für Anwendungen im Magen-Darm-Bereich als auch bei Atemwegserkrankungen, weniger bekannt sind seine Wirkungen bei äußerer Anwendung, dazu gehört auch die Haut. Insbesondere die ätherischen Öle Anethol und Fenchon sind hier zu nennen.

Fenchel wirkt dabei nicht nur beruhigend, sondern auch gegen trockene Haut und hautstraffend. Insbesondere die ätherischen Öle Anethol und Fenchon sind hier zu nennen.

Auch seine antibiotische Wirkung kann bei Abszessen helfen.

Einfach probieren. Fencheltee ist spottbillig und er schadet garantiert nicht. Es kann also nur besser werden, schlimmstenfalls so bleiben, wie es jetzt ist.