Haarspülung fürs gesicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nicht zu oft nehmen! 50%
Schädlich für die haut 33%
Nicht schädlich für die haut 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht zu oft nehmen!

Also, angeblich ja:

https://humanblood.de/blog/was-du-mit-conditioner-noch-so-alles-anstellen-kannst/

Der normale Conditioner/ Spülung hat aber schon auf der Haut, in den Händen, ein komisches, flauschig-flutschiges Gefühl und "belegt" auch die Haare, wenn man ihn nicht sehr gut ausspült. Ich weiß nicht, ob man Reste davon auf der Haut herumtragen möchte. Du kannst es ja mal ausprobieren und testen, wie sich das anfühlt. Giftig wird er nicht sein, er ist ja dafür konzipiert, dass du ihn in den Händen hältst und damit auch in die Haare massierst.

Ggf. noch mal einen Apotheker oder Hautarzt fragen, wenn du das langfristig machen möchtest.

Ich habe bei der Haut immer gute Erfahrungen mit Wasser (Gesicht nass machen) und Öl (einmassieren) gemacht. Dafür nehme ich ganz normales Sonnenblumenöl, oder Nussöl oder Avocado- oder Hagebuttenkernöl.

nicht zu oft nehmen!

Die Inhaltsstoffe sind nicht wirklich für das Gesicht gemacht aber wenn du deine Haare ausspülst läuft dir die Spülung auch übers Gesicht.