gesichtsmasken - was passiert wenn...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Maske an. Wenns eine cremige Maske ist, passiert gar nix, Deine Haut nimmt nur soviel auf, wie sie braucht. Ich würde nur bei Masken mit Frucht- oder anderen Säuren aufpassen, dass kann Deine Haut extrm verschlechtern. LiGrü

evaeat  15.10.2012, 01:10

Danke schön für den Stern :)

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, das spannt doch nach einer Weile oder nicht?
Schädlich wird es nicht sein, aber die Wirkung ist halt nach 10 Minuten erreicht und dann passiert nichts mehr. Dein hübsches Gesicht wird dadurch nicht faltig oder krümelig (außer wenn Du die Maske gar nicht abwäscht). ((-:

Also ich benutze immer so eine "totes-meer-maske", wenn man die länger als 15 Minuten drauf hat, bröckelt die von ganz alleine fast weg. Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Gesichtshaut zu viel ist, wenn man die Maske länger trägt, ist ja doch strapazierend