Warum darf man Haarentfernungscreme nicht länger als 6 min. einwirken lassen?

3 Antworten

das reitz die haut und kann ausschlag geben...

Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. ich benutze in der Regel "Pilca" und die lasse ich dann 10 Minuten drauf, bin aber ganz zufrieden. Weil es sich um Chemie handelt und dadurch bei emfindlicher Haut Reizungen und Rörungen auftreten könnten, geben die hersteller maximale Zeiten an, in denen die Creme einwirken muss, damit ein Ergebnis erzielt wird. Ich hatte durch ein Telefonat diese auch länger auf der Haut gelassen als angegeben war und da brannte die Haut ganz schön. Also, folge den Anweisungen und hast du mit einer Marke kein Erfolg, dann nimm eine andere. Ich habe auch erst einiges ausprobieren müssen, bis ich das beste für mich gefunden hatte.

Es ist nicht gut für die Haut. Es können üble Reizungen entstehen.

Ich persönlich muss 15 min. einwirken lassen, da es sonst nichts nützt. Aber dieses würde ich nicht raten!

lg