Ist es schlimm wen man die haar farbe länger als 30 Minuten einwirken lässt?

4 Antworten

Hängt von der Farbe und der Dauer an für sich ab - sobald H2O2 dabei ist, kann es zu einer zunehmenden Reizung der Kopfhaut kommen und auch die Struktur der Haare gestört werden - überziehst Du die Zeit bei einer Blondierung z.B. wirklich extrem (> 2-3 x), brechen die Haare irgendwann einfach ab ...

Nein, eine Farbe hört nach einer gewissen Zeit automatisch auf zu wirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Farbton verändert sich nicht, durch das Wasserstoffperoxid kann es aber zu Schädigungen der Haare und Kopfhaut kommen.

Ich selbst lasse die Haarfarbe immer 40 Minuten einwirken.