Wie lange Tönungsshampoo einwirken lassen?

2 Antworten

Wenn du blaue Haare hast, ist es besser Silberschampoo zu verwenden. Schuld am Grünstich ist das blond, wenn die Haare nicht komplett weiß sind. Manchmal enthält aber auch die Tönung/Farbe einen Grünanteil. Dagegen hilft eine violette Tönung oder eben Silberschampoo, weil ja eigentlich das Gelb im Grünstich reduziert werden soll. Grün ohne Gelb ergibt wieder Blau.

Wenn du versuchst den Grünstich mit Rot wegzubekommen, werden die Haare bräunlich werden; bei blauem Haar wird es einen Lilastich ergeben. Bei grün-blauen Haar kommt dann im schlimmsten Fall eher ein nicht so schöner Braunton raus.

Gegen einen Grünstich hilft Silbershampoo