Haare tönen nicht gelungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl Deine Angaben präziese sind, scheint irgendwo etwas nicht zu stimmen. Wenn der Ansatz hell genug gewesen wäre, hätte keinesfalls ein Dunkelblond dabei heraus kommen dürfen.....es sei denn der Ansatz war noch mehr kupfer -blond, dann kommt das hin, Kupfer- sprich orange wird von blau , als Komplentärfärbe (Gegenfarbe) aufgehoben. Dann kannst Du froh sein, dass es nicht gelb war, denn dann wäre der Ansatz grün geworden. Deine Haare müssen beim Friseur heller gewesen sein und auch nicht mehr gelb - oder gar orange?.....aber Alles in Allem ist es schwer , hier eine Ferndiagnose zu stellen.....

Mony321
Fragesteller

Danke, dann wird das der Grund gewesen sein :) Es ist nämlich wirklich so, dass an ein paar Strähnchen der Ansatz wirklich grünlich geworden ist, ansonsten wie gesagt wieder dunkelblond. Also haben wir es nicht lange genug einwirken lassen - gut, das fürs nächste Mal zu wissen :D

Anna198  25.11.2013, 08:35
@Mony321

Ja, so denke ich, um ein klares Blau zu erhalten, müssen die Haare fast weiß blondiert sein - was ja bei einer Ausgangsfarbe von Dunkelblond nicht so schwer ist. Beim auftragen der Blondierung ist jedoch zu beachten, dass die Masse hin und hergestrichen werden muß, um besser eindringen zu können - auch zwischendurch mal ein bischen ins Haar einmassieren - nur aufpassen, dass nichts an das bereits blondierte Haar heran kommt ....da müßt ihr ziemlich präziese arbeiten. Herzlichen Dank für Deine Bewertung!

Also ich weis bei directions kommt es auf die haarstruktur an, bei kaputten haaren hält die farbe am besten... man hat also am ansatt eine andere haarstruktur als in den spitzen! am besten du fragst den friseur oder schau dir diese video an! da wird darüber wirklich alles gesagt! http://www.youtube.com/watch?v=3KHX3__9o7Q