wie lange darf haarfärbemittel im haar bleiben!

3 Antworten

wenn du mit auftragen fertig bist schaust du auf die uhr. ab da an lässt du einwirken. du solltest aber nicht strähne für strähne auftragen sondern zuerst mal den ansatz. fange an der stirn an und gehe bis zum nacken bis aller ansatz bedeckt ist. dann hast du obenauf die trockenen haare die du nun größzügig und schnell mit der färbung bedeckst. mit einem grobzinkigen kamm einmal durch, evt. hochbinden. das dauert dann höchstens 10 minuten. aber am besten lässt du dir von deiner mutter oder einer freundin helfen. die sehen dann besser ob der ansatz überall farbe abbekommt.

Zuerst machst du ja den Ansatz, der kann auch was länger einziehen :) Danach färbst du ja nicht jede Haarsträhne einzeln. Vielleicht hast du da eine ganz andere Variante aber ich hab das Färbemittel immer so ähnlich wie bei einem Shampoo aufgetragen :) Dann passt das auch mit der Zeit :) Hoffe ich konnte dir helfen, falls nicht hoffe ich es kommen noch hilfreiche Antworten. MfG Liliana1

ich würde mal richtig die Gebrauchsanweisung durchlesen, denn jede hat eine andere Anwendungsart, und nicht 0/8/15 anwenden