Was passiert wenn man eine Maske länger einwirken lässt?

5 Antworten

Das kommt auf die Maske an. Ich nehme manchmal eine Feuchtigkeitsmaske als Nachtcreme, lasse sie also wesentlich länger drauf als angegeben. Aber da Feuchtigkeitsspender gleich Feuchtigkeitsspender ist, kann man das machen.

Aber bei Masken gegen Unreinheiten würde ich das lieber lassen. Die irritieren dann irgendwann die Haut.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich grundsätzlich nicht unbedingt ein Fan von Masken bin. Wenn die tägliche Pflege stimmt, braucht man keine extra Masken, und wenn die Pflege nicht stimmt, reißt man es mit einer Maske auch nicht raus.

Ich denke es ist am besten, wenn man sich an die angegebene Zeit hält. Stells dir vor wie ein Eimer Wasser. Wenn die Maske die angegebene Zeit auf der Haut ist, ist der Eimer voll. Wenn man sie noch länger liegen lässt, läuft der Eimer über. D. h. die Haut kann nicht mehr aufnehmen. Bei manchen Masken schadet es nichts, aber z. B. bei Masken gegen Pickel,... würde ich es lieber lassen;)

Kommt ganz darauf an welche Pflegemaske du benützt. Ist es eine für Unreinheiten wirkt es meist besser... beützt du aber eine andere solltest du sich glaube ich nicht länger drauf lassen. Aber jeder Hauttyp reagiert anders darauf also musst du's probieren :)

Hey,

Ich denke dass es der Haut jetzt nicht unbedingt schadet und es vielleicht dann der Effekt besser ist. Aber ich würde die so lange obenlassen wie es draufsteht. Hat ja einen Grund...

Beste Grüße:))

Das ist nicht so gut: in der Kosmetik Industrie wird unterschieden zwischen Rinse-off (abwaschen) und stay-on Kosmetik (die drauf bleibt).

In Rinse-off dürfen teilweise andere Inhaltsstoffe und höhere Konzentrationen verwendet werden, weil das Produkt ja  wieder abgewaschen wird.

Aus diesem Grund würde ich mich an die Verpackungsangabe halten.

Lg schneewhitechen