Ist diese Maske von The Ordinary wirklich gut?

5 Antworten

Wollte sie auch mal ausprobieren, aber hab von sehr vielen gehört, dass sie nicht bei jedem hilft, kommt also wie es bei Hautprodukten immer der Fall ist auf den jeweiligen Hauttyp an. Bei der Maske muss man allerdings aufpassen, dass man sie auf keinen Fall länger als die angegebenen 10 Minuten auf der Haut lässt, sonst kommt es zu Verbrennungen.

Das Produkt ist gut, aber nicht für Anfänger geeignet. Die Konzentration an Alpha Hydroxysäuren ist für Haut, die keine Säuren kennt viel zu hoch. Deshalb: Besorg dir das BHA 2% von Paulas Choice. Das ist nicht minder wirksam aber deutlich milder.
Mit unsachgemäßer Anwendung von Säuren kannst du dir deine Haut wirklich versauen.

Außerdem kann schon die richtige Reinigung einen großen Teil gegen unreine Haut beitragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich hatte früher sehr starke Akne und viele Mitesser, hab es dann benutzt:

Die ersten Wochen wirklich nur 1 mal in der Woche (unregelmäßig)

Danach dann 2 mal pro Woche und es hat mir sehr geholfen! Es brennt etwas aber man gewöhnt sich dran, ist aber wirklich nur für starke Akne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab nur gutes gehört ich selbst hab sie nicht ausprobiert aber sie soll auvh super gegen Poren sein /)

Linda616  04.04.2020, 09:58

Gegen Poren gibt es nichts. Poren hat jeder und man bekommt sie auch nicht weg.

Haut reinigt sich selbst solang sie von innen und außen nicht mit Dreck zu kämpfen hat.

Sei lieber gesund, ist sehr viel nachhaltiger als jede Art von wunschmitteln