The Ordinary Empfehlung bei unreiner Haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

gerade wenn Du damit noch keine Erfahrung gemacht hast würde ich dir ein chemisches Peeling mit geringer Dossierung empfehlen, also etwa das "Lactic Acid 5% + HA" .

Auch gut für ein gleichmäßigeres Hautbild ist das: Niacinamide 10% + Zinc 1%

Gegen Pigmentflecken und für eine gleichmäßigere Haut ist Vitamin C, da ist etwas das hier gut Magnesium Ascorbyl Phosphate 10% (die Creme müffelt etwas).

Nutz die Dinge aber lieber nicht in der selben Anwendung. Sondern das eine an Tag 1 und das andere an Tag 2 und dann das nächste and Tag 3.

Und ganz wichtig, bitte unbedingt tagsüber Sonnenschutz tragen. Sonst schaden chemische Peelings der Haut mehr, als sie ihr helfen. Nivea hat hier etwa ein gutes Produkt aus der Drogerie (für sensible Haut).

Ah und nutze die Dinge nicht gleich alle täglich, sondern gibt deiner Haut Zeit sich daran zu gewöhnen. Also das Peeling zum Beispiel erstmal nur 2 mal die Woche.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Hautpflege
justagirl17  04.05.2020, 23:07

Hey, könntest du das Produkt von Nivea genauer beschreiben? Bin schon ewig auf der Suche nach nem guten Sonnenschutz, der nicht so fettet. :)

Wortmaus  05.05.2020, 09:03
@justagirl17

Die von Nivea müsste "UV Gesicht Sensitiv" heißen. Die ist auf jeden ohne Duftstoffe. Und von Garnier gibt es noch die "Sensitive expert+ Gesicht Super UV Fluid LSF 50+", die soll auch gut sein.

Falls es auch etwas sein darf, dass man eher online bestellen muss, Missha hat mit der "Block Essence Sun SPF 45 Sonnencreme" eine super Sonnencreme, die nicht fettet und nach dem Auftragen ziemlich matt ist.

Hey,

Hände weg von „The Ordinary“ sofern du unter 20 Jahre alt bist. Es ist nicht ohne Grund erst ab diesem Alter empfohlen.

An deiner Stelle würde ich bezüglich deines Hautproblems mal zum Hautarzt und ggf. auch zum Frauenarzt bzgl. der Pille.
Die können dir da wirklich am besten helfen.

LG,
Marina

Woher ich das weiß:Hobby
missmendes
Fragesteller

Pillen hab ich schon mindestens 10 verschiedene verschrieben bekommen, davon lass ich die Finger ersteinmal :) aber danke

MarinaLe1999  12.02.2020, 16:35
@missmendes

Die ersten Ergebnisse von einer Pille lassen sich erst nach 4-5 Monaten feststellen. Wenn du sie so oft wechselst, kein Wunder dass es nicht anschlägt.

missmendes
Fragesteller
@MarinaLe1999

Das ist mir klar, sonst würde ich das ja nicht schreiben😅 über 7 Jahre verteilt sind 10 Pillen nicht "oft gewechselt". Meine Frauenärztin weiß schon, was sie tut

verreisterNutzer  08.03.2020, 01:09

Wer hat The Ordinary bitte eine Alrersempfehlung gegeben?

santozz  18.03.2020, 10:41

Ich werde bald 15 und benutze the Ordinary schon seit Wochen und meine Haut fühlt sich gut an! Ich benutze es einmal in der Woche und trage nachdem auswaschen eine Sonnencreme, denn sonst wird meine Haut empfindlicher! Klar da sind ja auch Chemische Stoffe! Aber ich weiss trotzdem was zutun ist. Aber danke für die Warnung.

Granactive Retinol soll ein ziemlicher Allrounder sein.

Ein fortschrittliches, aktives Retinoid, das nahezu verschreibungspflichtig ist, und dennoch sanfter als Tretinoin; es fördert den Zellumsatz und die Zellerneuerung, verbessert die Klarheit und Geschmeidigkeit der Haut

Tretinoin ist eines der potentesten Hautpflege Produkte, soweit ich weiss.

Hyaluronsäure ist auch ganz cool. Ich probiere sie gerade aus, und bin bis jetzt zufrieden.