Hilft mir meine skincare?

3 Antworten

Hey, ich bin auch gerade dabei mir eine neue Skincare Routine zu erstellen und sie auszutesten. Ich mache es so, dass ich alle zwei Wochen ein Foto (gut belichtet) mache, um sehen zu können, ob es mir wirklich hilft und ich Verbesserungen sehe. Vielleicht hilft es dir ja auch, um wirklich zu sehen ob sich deine Haut verändert hat.

Ich würde morgens weiterhin den Cleanser benutzen, aber auch eine Gesichtscreme und eine Sonnencreme.

Abends würde ich dann wieder einen Cleanser benutzen (und auch ein Mizellenwasser oder einen anderen Make up Entferner wenn du dich schminkst). Außerdem würde ich wie du schon geschrieben hast, das Clear Set weiter benutzen.

Gegen Pickel helfen mir auch immer Pickel-Patches und eine Zinksalbe (günstig bei dm:https://www.dm.de/mivolis-medizinische-zinksalbe-p4066447248890.html)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ☺️

Woher ich das weiß:Recherche

Ich neige auch noch im Erwachsenen Alter zu unreiner Haut ein leichter Mix aus Heilerde und Wasser als wasch paste hilft gegen ölige Haut und reines Aloe Vera gel gibt Feuchtigkeit ohne zu verstopfen

Das Haupt Problem ist oft das zuviel benutzt wird

Mach mindestens einen Monat noch so weiter, der Hautzyklus braucht einfach relativ lang.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent