The ordinary haut?

3 Antworten

Ja es ist gut für die Haut aber man muss vorsichtig sein. Erst solltest du es auf eine kleine Stelle von deinem Gesicht auftragen(es 10minuten einwirken lassen) und es abwaschen. Wenn du nach 2 Tagen keine schlechte Reaktion siehst, kannst du es 1 mal die Woche für 5 min und nach ein paar Anwendungen 10 min benutzten.(nicht mehr als 1 mal die Woche) und du musst generell jeden Tag Sonnenschutz tragen (auch wenn du das nicht benutzt) ca 80% der Falten, die Leute haben, sind von Sonnenstrahlen und keinen Sonnenschutz tragen steigert das haut Krebs Risiko.

Ich würde dir aber empfehlen bevor du das rote benutzt erst das 5% lactic acid+HA zu benutzen. Das ist nicht so aggressiv .

Das kommt auf das Seum an. The Ordinary hat viele ;) AHA und Vitamin C Schwächen meinem Kenntnisstand nach die Haut gegenüber Sonnenlicht. Das könnte daran liegen, dass die oberen Hautschichten vglw. aggressiv abgetragen werden und dementsprechend jüngere Zellschichten früher als geplant zum Vorschein treten. 100 % sicher bin ich mir nicht.

Welches? Es gibt ja nicht nur eins

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beauty- Expert bei Douglas: Reinigung, Pflege, Gesundheit
Lori01684
Fragesteller

Das Violett/rote

Linda616  24.04.2020, 20:12
@Lori01684

Ah, das ist kein Serum sondern eine Alpha-Hydroxysäure (bzw. mehrere, die zu den AHA‘s zählen) und Beta-Hydroxysäure. Ich muss dir als Anfänger leider dringend davon abraten, da diese Säuredosierung viel zu aggressiv für Anfänger ist. Es gibt eine ganze Reihe zu beachten.
Eine Dosierung von 1-3% ist für den Anfängergebrauch völlig ausreichend und selbst an diese muss man die Haut erst schonend und über längeren Zeitraum gewöhnen. Zum Vergleich - das von the Ordinary hat eine Dosierung von 30%, was bei unsachgemäßer Anwendung zu Verbrennungen und Rosacea führen kann.

Schau mir mal das BHA 2% von Paulas Choice an oder das Glycolic Acid 7% von The Ordinary

Nach Verwendung eines chemischen Peelings unbedingt einen Sonnenschutz tragen!

Linda616  24.04.2020, 20:21
@Lori01684

Weil die Produkte nicht nur auf der Hautoberfläche arbeiten sondern tiefer zwischen den Hautschicht, die abgestorbene Hautschicht von der frischen trennt und die Poren reinigen vereinfacht gesagt. Durch eine höhere Dosierung ist der Effekt intensiver und schneller, allerdings wie gesagt auch nicht ganz unbedenklich. Bei hohen Dosierungen sinkt der PH-Wert der Haut kurzzeitig niedriger als der von Zitronensäure und sollte mit entsprechenden Produkten nach der Anwendung wieder neutralisiert werden. Außerdem kann Haut, die noch keine Säure gewohnt extrem gereizt werden und mit Rosacea und Verbrennungen reagieren, die nicht einfach mal in 2 Tagen wieder abheilen.