Heilerde Maske (wie oft + wie lange)?

2 Antworten

Ich hatte vor 2 Jahren fettige und zu Unreinheiten neigende Haut und hab die Maske damals 3x die Woche für 15-20min oben gelassen. Mit der Zeit hat sich meine Haut aber geändert und ist normal bis trocken. Ich wende die Maske jetzt nur noch 1x die Woche für 5-10min an, ansonsten trocknet es meine Haut zu sehr aus. Kommt also immer auf den Hauttyp drauf an, wenn deine Haut plötzlich viel trockener wird dann einfach seltener hernehmen und nicht mehr so lang einwirken lassen

Hallo, ich verwende schon seit längerer Zeit eine Heilerde-Maske, daher würde ich dir Folgendes empfehlen: 2 mal in der Woche auftragen, für ca. 20 min einwirken lassen, dann mit Wasser abwaschen.

HardwareProf
Fragesteller

Okay, also nicht öfter? :)

rh01h  25.02.2019, 10:07

Genau, wuerde die Haut sonst zu sehr austrocknen... So ist es jedenfalls bei mir, wenn ich sie öfters anwende