Frage von maximuste, 51

Ich habe mein Gesicht mit Shampoo gewaschen , danach hatte ich rote Wangen und falten , bleibt das für immer //bitte nicht löschen?

Also icr bin 16 und habe grad sehr große Angst. Eben wollte ixh mein Gesicht waschen , hatte aber kein Gesichts Shampoo habe also normales Shampoo benutz was mann für die Harre benutz , ixh habe es 10 min einwirken lassen , plötzlich hat mein Gesicht angefangen zu brennen ixh habs schnell abgewaschen und habe festgestellt ixh habe 3 falten unterm Auge und richtig extrem rote, gereizte Wangen, ixh habe sofort Creme und Baby Puder rauf , es brennt zwar nicht mehr aber die falten und die Rötung sind da und wenn ixh mein Gesicht anfassen schmerzhaft es richtig. ......... Gehen die falten weg ? Geht das rote weg ? Mein Gesicht fühlt sich eingezogen an und wie gelähmt ? Andererseits kann es doch nicht möglich sein ixh mein es ich mein es war normales harr Shampoo

Antwort
von Mirarmor, 45

Die Haut ist sehr stark ausgetrocknet, dadurch verliert sie an Elastizität und faltet sich leichter. Beherzige den Rat von AntiBan und lass die Haut eine Weile in Ruhe.

Du solltest viel trinken. Das ist wichtig für die Haut. Und ein, zwei Esslöffel kaltgepresstes Olivenöl am Tag zu essen, kann auch nicht schaden. Die Haut wird hauptsächlich von innen ernährt, nicht nur durch Kosmetika von außen.

Was mich interessieren würde, warum hast du denn Shampoo oder auch Seife, wie du vielleicht dachtest, 10 min im Gesicht einwirken lassen?

Kommentar von maximuste ,

Ich Habs rauf gemacht und dann klingelte dadi Telephon habe 10 min ca telefoniert,  und dann hatt gebrannt ich wollte es eigentlich sofort waschen 

Kommentar von Mirarmor ,

Lustig. :-) Na ja, das wird wieder.

Ach ja, man hat wissenschaftlich rausgekriegt, dass es für das Hautbild wirklich gut ist, Obst zu essen. Also nicht einen Haufen auf einmal, sondern ein-, zweimal am Tag, das versorgt die Haut jeweils für ein paar Stunden mit Mineralien und Vitaminen. Ein Apfel morgen und abends, das ist super. Machs immer und siehst länger jung aus. Und ist günstiger als Cremes... ;-)

Antwort
von AntiBan, 51

natürlich geht das wieder weg die haut ist nur stark gereizt. am besten verzcihtest du dieses wochenende mal auf alles möglich was man sich so ins gesicht schmiert an kosmetik

Kommentar von maximuste ,

Danke , aber die falten ich bin 16 die sind mir bis jetzt nicht aufgefallen aber nach der Sache jetzt sind die da , gehen die auch weg ich will keine falten da am Auge  ( also ich hate natürlich Beim lachen dort falten aber jetzt sind da 2-3 sehr starke neue )

Kommentar von AntiBan ,

neue? oO? bist du sicher? wie soll das denn gehen? ich schätze eher weil die haut vom wasser etwas stärker aufgeweicht ist als sonst dass sich falten leichter bilden können aber wann war das denn? ich kann mir das um ehrlich zu sein kaum vorstellen. sag am besten noch mal in 1-2 stunden bescheid ob es dann weg ist

Kommentar von maximuste ,

Also im Moment ist die rötung weg , es tut nicht mehr weh , aber die falten  , ich weiss zwar nicht ob die davor auch da waren , aber im Moment stören die mich extrem ich komm mir mit 16 vor wie 40 (Diese falten sieht man zwar nur wenn ich lache aber ich bin 16 :/ )

Kommentar von AntiBan ,

naja die werden wohl kaum was mit dem shampoo zxu tun haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community