Gute durchblutung im gesicht.

4 Antworten

Check das evtl mal beim Arzt ab. Mein kleiner Cousin hat das auch, fragte sich immer woher das kommt und Zack kam raus dass es rosacea ist ( eine autoimmunerkrankung ), dagegen gibt's dann ne Creme und dann geht das weg ;)

yaruba  01.10.2014, 15:17

Also bei google gibt's jetzt horrorbilder in ganz schlimmen Ausmaß :D aber er hatte wirklich nur so rote Wangen als hätte er Sport gemacht und sich ein wenig angestrengt, mal mehr, mal weniger

Hallo Tlink,

richtig,Du hast wohl eine sehr gute Durchblutung im Gesicht oder neigst Du zu erweiterten Äderchen,das nennt man Couperose????

  • wenn Deine Gesichtshaut zu Couperose neigt,das ist eine" anlagebedingte Gefäßerweiterung im Bereich des Gesichts",solltest Du auf keinen Fall Pflege Produkte mit Parfum, Alkohol, Mineral Ölen und Silikonen verwenden,denn diese Inhaltsstoffe können die Äderchen zusätzlich erweitern.

Auch Fett haltige Cremes sind nicht geeignet,weil sie die Rötungen noch betonen,am besten sind mattierende, Parfum freie auf Natur Basis hergestellte Cremes,das gilt auch für alle anderen Pflege Produkte.

  • Geeignet sind Pflege Produkte mit Zusätzen wie Kamille, Aloe Vera, Echinacea, Rosskastanie oder Nachtkerzen Öl.

Hilfreich können auch Auflagen mit schwarzem Tee, Arnika oder Zinnkraut sein. Dazu den jeweiligen Tee abkochen, abkühlen lassen, eine Kompresse mit dem Tee tränken und für ca 10 Minuten auf die betroffenen Haut Partien auflegen: Der Tee sollte und lauwarm oder kalt, auf keinen Fall heiß, sein!

  • Auch Gels mit Minze,Eukalyptus oder Kampfer wirken kräftigend und zusammen ziehend auf das Bindegewebe.

Und hier kannst Du noch etwas über Couperose lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Couperose

Gruß Athembo

Die einzige Creme, die mir einfällt, ist Make-Up. Die ist gefärbt und übertönt das. Es gibt sowas auch weniger deckend, teils sogar speziell für Männer, dann nennt es sich getönte Tagescreme oder ähnlich. Kannst ja mal die Gesicht-Abteilung in der nächsten Drogerie durchsuchen. :-)

Lass dir n Bartwachsen. Das gleicht aus : >