Welche Creme bei schuppiger Haut (Neurodermitis)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze zurzeit Dexeryl, Cetaphil ist auch sehr gut. Gibt's beide in der Apotheke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
Kaydina97  22.01.2020, 21:51

Dexeryl ist super

laulau2199
Fragesteller

Okay wow ich benutze jetzt seit ein paar Tagen Dexeryl und ich bin verliebt 😍 dankeschön!

Heiii...

Habe auch schon seit ich ein Baby war Neurodermitis. Ist bei uns in der Familie leider sehr verbreitet, auch meine Geschwister leiden alle darunter. Zur Behandlung verwende ich die Creme von Mavena und wenn es sehr akut ist auch mal das Akut Gel vom selben Hersteller. Das Akut Gel kommt bei mir mittlerweile aber zum Glück nicht mehr so oft zum Einsatz, da meine Neurodermitis in den letzten Jahren zum Glück stark nachgelassen hat. Verwende mittlerweile fast ausschließlich die Creme & auch diese nur noch selten. Beim Auftragen reicht es aus, wenn man eine dünne Schicht darüber macht, da kann man sehr sparsam sein. Somit hält so eine Tube bei mir auch immer sehr lange.. Ich habe vor allem am Rücken & den Armen Neurodermitis, hierfür verwende ich die Creme auch. Meines Wissens, kann man sie aber auch im Gesicht auftragen. Das würde ich bei Bedarf aber nochmal nachlesen oder mit deinem Hautarzt absprechen.. Bei mir hilft die Creme aber auf jeden Fall super, daher kann ich sie sehr empfehlen.

Hast du denn sonst schon etwas ausprobiert? Tausche mich immer sehr gerne aus.. :) Freue mich, von dir zu hören.

Als Pflegecreme "für jeden Tag" ist Cetaphil zu empfehlen. Für die Akutfälle wirst du als Neurodermitispatientin mit cortisonhaltigen Salben bestens versorgt sein.

Die trockene Haut kann natürlich jetzt zusätzlich gerade im Winter durch trockene Heizluft oder kälter kommen.

laulau2199
Fragesteller

Ja Cortisoncremes habe ich genug und danke :)

Ich habe (hatte) auch seid dem ich ein Kind bin Neurodermitis. Ich habe auch Zig Salben verschrieben bekommen und alles mögliche versucht. Ein Arzt hat mir dann vor ca. 3 Jahren die Salbe "prednitop" verschrieben und seid dem ist es sehr viel besser geworden.. ganz selten bekomme ich noch die roten Stellen aber dann mache ich wieder etwas von der Salbe drauf und dann ist es nach 1-2 Tagen wieder weg

Juju832001  22.01.2020, 22:03

Allerdings musst du dir die Salbe beim Hautarzt verschreiben lassen