Trockene schuppige haut im gesicht loswerden?

6 Antworten

Schlechte Haut mit Akne, Pickel oder Rötungen sind grundsätzlich ein Zeichen des Körpers, dass der Stoffwechsel nicht im Gleichgewicht ist. Die Haut ist das grösste Ausscheidungsorgan und spiegelt auch das seelische Gleichgewicht. Wenn du wirklich herausfinden willst, warum du die Hautprobleme hast, dann such einen Heilpraktiker auf. Generell ist zu sagen, dass alles, was Jod drin hat weggelassen werden sollte. Es gibt die sogenannte 'Jodakne' (google das mal). Dann solltest du mal überlegen, was du isst. Die Frage ist immer: isst du genug Gemüse und Obst? Etc. etc. Man kann mich auch anrufen, wenn man Expertenrat sucht.

Alinosh
Fragesteller

Danke für deine antwort. :)

Das mit der akne liegt leider in der Familie.. z.B mein mutter und mein Bruder hatte sie auch sehr schlimm..

Ich ernähre mich eigentlich ziemlich Gesund ich esse gerne und viel Gemüse, verzichte auch auf milchprodukte (muss ich so wieso wegen meiner Laktoseintolerants), ich esse kaum fettige sache und Obst esse ich tonnen weiße, weil ich keine süßigkeiten essen darf bzw. Sollte eben wegen meiner akne. Allerdings esse ich wirklich gerne salzig...

lisalulifestyle  13.09.2015, 13:46

Obwohl es offenbar in der Familie liegt, heisst das keinesfalls, das du nict gesunden kannst. Manchmal muss man einfach Therapien ausprobieren. Ich empfehle dir eine Darmsanierung und es mit TCM- Kräutern und Vitalpilzen zu versuchen. Such dir da eine erfahrenen Therapeuten. Fragrn kannst du mich auch immer. Ich mache Beratungen. Hautärzte schiessen meistens mit Kanonen auf Spatzen und an der Ursache vorbei. Chemie wird dir langfristig nicht helfen.

Probier dies mal das ist Hilfe der Natur ohne Probleme!!

Reinige morgens und abends deine Haut Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser dann trage die Creme auf für einzelne Pickel hilft bestens der Akne Ex Pickel Notfall Stift. Erwarte aber keine Wunder über Nacht hilft nichts, auch kann es sein das durch die Entleerung der Poren es kurzfristig zu einem schlechteren Hautbild kommt, aber die Entleerung ist hat die Voraussetzung für schnelle gute Linderung. Seit ich das so mache habe kaum noch Probleme mit Pickel und Mitesser<98%. Das Gesichtswasser ist bei mir besser als jedes Peeling/Maske. Beachte diese Reihenfolge und du bekommst super Pflege, es trocknet auch nichts aus.

Vorbeugen ist wichtig denn Pickel die nicht kommen sind die besten.

Ist bei mir besser als alle Mittel die ich von Ärzten hatte.

Apotheke, Google mal, oder Info beim Hersteller.

Hallo Alinosh, versuch's doch mal mit einer hochwertigen Creme aus der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene sowie empfindliche Haut geeignet ist, da sie keine Duft- und Konservierungsstoffe enthält (z. B. Alfason Repair Creme). Bei Akne ist es übrigens hilfreich auf Milch, Süßigkeiten, Weißmehlprodukte und Fastfood zu verzichten, da diese das Hautbild verschlechtern. Günstig sind dagegen frisches Obst, Gemüse sowie Fisch (Makrele, Lachs, Hering), der entzündungshemmende Omega-3-Fettsäuren enthält. Diese finden sich auch in kaltgepresstem Lein- und Rapsöl sowie in Walnüssen.

Alles Gute!

Alinosh
Fragesteller

Danke für deine antwort :)

Und ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund. Ich esse viel obst und Gemüse, verzichte auf fast food, da ich es eh meistens nicht mag, milch Produkte esse/trinke ich auch nicht genauso wie süßigkeiten. Ich löffel nur mal Honig aber das ist denke ich mal nicht so schlimm :D

Ich habe schon zich produkte aus der Apotheke auch ohne alkohol, perfüm etc. Ausprobiert. Leider hat meine haut die auch nicht vertragen.. hab mittlerweile etwas angst was auszuprobieren 😅

Versuch doch mal eine ganz, ganz milde Feuchtigkeitscreme ohne Parfum. Ich kenne zwei, beide gut und nicht teuer, es gibt sie im dm:

"Balea med ultra sensitive Intensivcreme" für 4,45 pro 50 ml, oder "Babylove ultra sensitive Pflegecreme Gesicht und Körper" für 1,99 pro 75 ml, aus dem Regal mit der Babypflege. Die Intensivcreme spendet noch mehr Feuchtigkeit als die Babycreme.

Alinosh
Fragesteller

Selbst die ohne perfüm und Alkohol reizen oft meine haut. Aber danke ich werde die produkte mal ausprobieren. :)

Pangaea  12.09.2015, 17:13
@Alinosh

Wenn du sie im Gesicht nicht verträgst, kannst du sie immer noch als Körpercreme verwenden.

Physiogel Creme von Stiefel. Die ist super.

Ansonsten kann ich meiner Vorrednerin nur beipflichten. Mach eine Magen-Darm Kur und reinige diese durch homöopathische Mittel und Kräuter durch, aber bitten nur unter Fachanleitung. Und dann wird das.