Rote Wangen bei Kohlenhydraten?

4 Antworten

Vielleicht, z.B. bei Nudeln, auch eine GlutenIntoleranz. Jemand aus meiner Familie hat das auch und bekommt immer rote, glühende Wangen, wenn die Person Gluten zwischen die Zähne bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn ich viele Kohlenhydrate esse, wird mein Gesicht ganz warm und meine Wangen glühen extrem rot ... was könnte das sein ?

Nennt sich selfullfilling prophecy - Du erwartest, dass das passiert, also passiert es auch. Einen pyhsiologischen Grund dafür gibt es nicht.

Alex

MRZ01
Fragesteller

Nein, es ist mir nur extrem aufgefallen

EinAlexander  05.02.2020, 17:29
@MRZ01
Nein, es ist mir nur extrem aufgefallen

Hast Du Dich beim Arzt mal auf Diabetes testen lassen? Wenn nicht, hol das nach.

MRZ01
Fragesteller
@EinAlexander

Nein, meine Blutwerte waren aber bisher immer alle i. O. In meiner Familie gibt bzw gab es Diabetiker. Ich denke aber dennoch, das ich es nicht habe, sonst würde ich es bestimmt noch deutlicher spüren.

EinAlexander  05.02.2020, 17:37
@MRZ01
Ich denke aber dennoch, das ich es nicht habe, sonst würde ich es bestimmt noch deutlicher spüren.

Diabetes spürt man (zunächst) nicht.

MRZ01
Fragesteller
@EinAlexander

Hab auch noch nie gehört, dass man bei Diabetes " Hitzewallungen im Gesicht bekommt. " ...

Erhöhter Blutzucker natürlich, denn Stärke wird in Zucker gespalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MRZ01
Fragesteller

Andere Leute scheinen dies aber nicht zu haben... warum dann gerade ich