Gesicht waschen mit Akne?

5 Antworten

Probieren geht über studieren. Jede Haut ist anders und jeder verträgt etwas anderes, manches hilft und manches nicht.

Hat sich deine Haut durch dein altes Waschgel verschlechtert?

Gute Inhaltsstoffe: Calendula, Kamille, Salicylsäure, Teebaumöl, Zink

Welche Produkte gut sind:

Origins

Avene Cleanance Serie

Dermalogica

Naturkosmetik

Was mir früher geholfen hat war ein Gel aus der Apotheke - > Cordes BPO, da diese aber austrocknet muss man seine Haut gut eincremen. Aber bevor du sie dir kaufst schau ob sie sich mit deinen Medikamenten verträgt die du aufgrund deiner Akne nimmst.

Liebe Grüße

Alexandra

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe keine erfahrung mit Akne aber ich würde vielleicht mal zum Hautarzt gehen der kann dir sicher viele Tipps geben.

Ich benutz am liebsten aber nur 2mal in der woche weil es stark ist, black african soap, es heißt zwar seife aber man benutzt fürs gesicht, habs bei Amazon bestellt von der marke duduosun, kannst auch bei YouTube die genaue Anwendung anschauen und witch hazel nehm ich auch. Alles natürliche Inhaltsstoffe in beidem

Mein Sohn hat leider auch Akne, vor allem am Rücken. Er benutzt seit einiger Zeit die schwarze Seife Dudu Osun. Damit ist er zufrieden. Die ist nicht teuer, kannst du über´s Internet, z.B. Ebay, beziehen.

https://www.ebay.de/itm/3x-DUDU-OSUN-SCHWARZE-SEIFE-AUS-NIGERIA-ORIGINAL-150G/162923069183?hash=item25eef8beff:g:P8wAAOSw-H9alrqr

Zusätzlich nimmt er ein Nahrungsergänzungsmittel von Dermasence H3 Komplex, das hilft auch.

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/15378247/dermasence-h3-komplex.htm?query=Dermasence%20H3&queryID=9d59c1231742da5c289013c6cdf47a3e&objectIDs=[15378247]&position=1&eventName=click%20on%20product%20in%20suggest&eventType=click

KlausFriedebach
Fragesteller

Wie benutzt man so eine Seife fürs Gesicht?

polarbaer64  24.10.2019, 22:22
@KlausFriedebach

??? Man nehme Wasser und das Seifenstück, schäume es in den Händen auf, und gehe dann mit den Händen über das Gesicht... . Anschließend abspülen... .

Es klingt zuerst mal eckelig,hilft aber :

die Akne mit dem eigenen Urin behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KlausFriedebach
Fragesteller

Ich fragte nach einer effektiven Reinigung und nicht nach Behandlung, ich nehme bereits Isotretinoin