Reinigungsgel oder nur Wasser waschen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

reinigungsgel 60%
wasser 40%
geht beides 0%

4 Antworten

reinigungsgel

Man sollte sich schon 2 mal am Tag mit einem geeigneten milden Waschgel sich das Gesicht waschen und anschließend eine gute Creme die schnell einzieht und der Haut Feuchtigkeit spendet verwenden. Ein Treatment für die Pickel und Mitesser kann auch verwendet werden, wie zum Beispiel ein wöchentliches Peeling mit AHA oder BHA-Säuren.

reinigungsgel

Ein ph-neutrales mildes Reinigungsgel zb von Eucerin und dazu eine weiche Peelingbürtse für abends und ein Mikrofaserschwämmchen für morgens verwenden.

Anschließend eine nichtkomedogene Creme auftragen.

"Unreine Haut" gibt es im Grunde gar nicht sondern diese Haut ist in der Verhornung gestört und braucht Hilfe damit die Poren frei sind.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
wasser

Wäsche mein Gesicht immer nur mit Wasser und habe ziemlich reine Haut. Nutze aber auch kein Makeup was ich mir ins Gesicht Klatsche denke das ist sehr schlecht für die Haut. Schminke mir nur die Wimpern :-)

amelie0361
Fragesteller

hattest du mal unreine haut?

wasser

Die Haut weiß allein am besten, wie sie sich regeneriert und schützt. Die Fette sollte man gar nicht abwaschen, denn dann kommt es ja erst zu Verunreinigungen und Pickel. Viel wichtiger ist frische Luft, gesunde Ernährung und Bewegung, denn eine gutervKreislauf, sorgt für eine gute Durchblutung. Ergo...gesunde Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung