Unreine Haut. Was tun?

10 Antworten

Masken würde ich dir immer empfehlen !
Und versuch mal ein warmen lappen auf dein gesicht zu legen und das mit einem Handtuch alles von deinem gesicht wegzureiben das befreit die poren und somit entstehen keine mitesser mehr danach einfach eine maske oder eine creme auf die haut tun wenn du trockene haut hast würde uch dir das jedoch nicht empfehlen!:)
Mfg

Wichtig wäre erstmal zu wissen, wie alt du bist und ob die Pubertät eine Rolle spielt.
Nur das Gesicht eincremen, wird deiner Haut nicht ausreinigen. Auch wenn du dich nicht schminkst, wirken umwelteinflüsse auf deine Haut, die du mit einer Creme nur in der Haut versiegelst. Den Schmutz will die Haut wieder los werden, deswegen bekommt man unter anderem Pickel. Geh am besten in die Apotheke, lass deinen Hauttyp bestimmen und lass dir ein Reinigungsprodukt empfehlen.
Wenn du ein Peeling benutzt, sollte es ein Säure- haltiges sein, und keins mit kleinen Körnchen. Die Körnchen können Bakterien von offenen Hautunreinheiten aufnehmen, und gesunde Hautstellen *anstecken*.

Falls du noch in der Pubertät sein solltest, kannst du all diese Tips natürlich auch anwenden, aber es wird dir nicht in jedem Fall was bringen.
Wenn Hormone im Spiel sind, kann man von außen leider nicht immer was erreichen. Da könnte dir ein Hautarzt behilflich sein.

Hey :)

Einen guten Tipp, den ich dir aus eigener Erfahrung geben kann ist eine gesunde Lebensweise.

Der Körper strahlt von innen so viel aus, gerade durch die richtige Ernährungsweise kann sich die Haut gut erholen. Kurkuma und Selleriesaft sollen übrigens dabei ein Geheimtipp sein. Natürlich auch viel Wasser trinken und möglichst auf Süßigkeiten verzichten.

Wenn man darauf etwas achtet, ist schon ein guter Schritt getan.

Von außen kann man die Haut dann mit einer guten Pflege unterstützen.

Ich selbst habe auch schon sehr sehr lange mit unreiner und empfindlicher Haut zu kämpfen und seit ein paar Wochen benutze ich jetzt die Pflegeserie von Elvielle. Seit dem ist meine Haut echt viel besser geworden und auch meine Pigmentstörungen sind verblasst. Ich kann sie sehr empfehlen, da es sich auch um Naturkosmetik handelt.

Hi,am besten nutzt du ein Waschgel(z.B. Garnier Hautklar Mit Salizylsäure und Zink)Morgens und abends.

Dann ein alkoholfreies,leichtes Gesichtswasser mit Teebaumöl(selber kaufen und dazugeben)

Dann eine Feuchtigkeitscreme.Am besten ohne Öl sondern eine leichte für z.B. unreine,normale oder Mischhaut.

Randomtiffany  01.05.2021, 02:35

Das von garnier empfehle ich dir einfach gar nicht. Ja da ist die Säure drin und Zink aber es trocknet deine Haut komplett aus (dadurch fühlt sich die Fettige Haut nur rein an) macht aber nur den Schutzmantrl deiner Haut kaputt.Somit können Bakterien leichter an deine Haut (Poren) kommen und einen Pickel bilden. Statt dessen einen Zarten und nicht so einen aggressiven vielleicht Cera ve oder so..musst bisschen recherchieren und glaub nicht sofort youtubern die von garnier oder so bezahlt werden..Eine Öl Reinigung ist auch eine ziemlich gute Alternative kommt natürlich drauf an, was für eine Haut du hast..Ich würde dir die Zink Salbe aus DM empfehlen ist echt super gegen Pickel und benutzt bitte vieeel Feuchtigkeit (cera ve..totes Meerschlamm..Clinique)

ich würde dir die Youtuberin Hauttief Empfehlen!Sie hat echt seeehr gute Videos!!!

ich weiß es ist schon etwas lange her 😅

hoffe konnte dir etwas helfen

lass mich bitte wissen wie es deiner Haut zur Zeit so geht :))

BPO-Creme oder noch besser eine antiandrogene Pille.