Kennt jemand gute Produkte gegen Pickel, Mitesser und allgemein unreine Haut?

7 Antworten

Ist jetzt vielleicht keine sehr sehr bekannte Alternative die man nutzt, um Pickel und Mitesser zu bekämpfen, aber ich selber hatte ebenfalls Probleme gehabt damit und habe jedwegliche Produkte benutzt wie Clearsil und so weiter. Aber bis jetzt bin ich nur von zwei Produkten wirklich sehr überzeugt, die sehr gut helfen und von längerer Dauer sind. Und die vorallem mir geholfen haben sie loszuwerden, dass war Propolissalbe. Man kann es selber machen, im Amazon bestellen aber es müsste ebenso auch in Drogeriemärkten vorhanden sein. Einfach Ausschau halten :D Oder du benutzt eine Blackhead Maske :D

Eine Alternative. Einfach über Nacht auf die Haut auftragen. - (Pickel, Produkte, DM)

Ich verwende für meine Haut nur Naturkosmetik. Und für meine Pickelbekämpfung natürlich auch.

Mittlerweile gibt es tolle natürliche Produkte die ohne Chemie gegen Pickel helfen.

Unter Naturkosmetik gegen Pickel findest Du bestimmt was.

Bei reinem Teebaumöl bitte auf die richtige Verdünnung achten.

Mehr als 1% Lösung sollte es nicht sein.

Ich bin auch ein großer Fan von Naturprodukten. Finde z.B. die Mineralerde-Produkte von margilé sehr gut. Die gibt´s auch für unterschiedliche Hauttypen. Hat mir mehr geholfen als Clearasil & Balea & Co.

Teebaumöl hat meine Haut völlig ruiniert. Das kann ich z.B. gar nicht empfehlen. Aber es ist auch sehr individuell. Was einer Haut hilft, kann der anderen schaden. Ich würde also ein bisschen ausprobieren - aber nicht alles auf einmal!

Fang mal mit ein paar Naturprodukten an, schau dir das mal 3-4 Monate an und entscheide dann, ob es dir hilft oder du lieber etwas anderes probieren möchtest.

LG

ninaxx2  27.05.2017, 22:03

Ich vertrage Teebaumöl auch überhaupt nicht, bei anderen wirkt das Zeug super und hilft, bei mir ist es leider ganz schlimm..

paolita  05.06.2017, 23:10
@ninaxx2

Das ist schon interessant, wie untschiedlich das gleiche Produkt bei verschiedenen Menschen wirken kann. Gerade die Haut ist ja auch sehr individuell. Deswegen muss man da oft auch einiges probieren bis man das Richtige findet.

Salzwasser!

Weiterhin kann ich das "Erfrischende Waschgel" von Nivea empfehlen.

Hey, Ich habe selbst mit unreiner und empfindlicher Haut zu kämpfen, und benutze seit ein paar Wochen die Pflegeserie von Elvielle. Seit dem ist meine Haut viel besser geworden und auch die Pigmentflecken sind verblasst. Ich muss sagen, ich bin super zufrieden, da es sich zusätzlich auch noch um Naturkosmetik handelt. :)

falls du mal schauen möchtest:

www.elvielle.com

Dazu hilft natürlich auch eine gesunde Lebensweise und vor allem: Viel Wasser trinken. Das unterstützt den Körper noch einmal von innen.