Tipps Unreine Haut verbessern?

7 Antworten

Hi,

Aknemycin ist eine Creme die zwar verschreibungspflichtig ist, allerdings hilft sie sehr gut (ist auch nicht wirklich schwer ran zu kommen, frag einfach den Hausarzt), was noch gut helfen sollte währe peeling.

Man kann auch zu einem Kosmetiker gehen, die Entfernen das soweit ich weis auch und haben geübte Finger.

Was auch gut geht ist, selbst Hand anlegen bei Mitessern usw. Das klappt besser nach einem Heißen Bad oder einem Dampfbad weil durch die Hitze die Poren weiter werden.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

Viel Erfolg :)

Melina487 
Fragesteller
 24.07.2019, 03:30

Dankeschön:)

2

Ich würde an deiner Stelle ganz auf Süßigkeiten verzichten.

Dein Gesicht mehrmals am Tag waschen (was du ja schon tust).

Du kannst ja mal in der Apotheke nachfragen, ob sie etwas passendes für unreine Haut haben. (Am besten ein Waschgel oder Seife).

Sonst wie du schon erwähnt hast, viel Wasser trinken. (Auf Soft Getränke wie Cola, Sprite, Fanta und co. auch verzichten, denn dort ist auch viel Zucker enthalten.

Melina487 
Fragesteller
 24.07.2019, 03:31

Vielen Dank🙏

2

Hey!

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden.

Der Schlüssel zu einer reinen Haut ist das richtige Pflegeprodukt und der kontinuierliche Gebrauch. Vermeide übermäßige Hautschälungen, da diese zu weiteren Entzündungen führen können. Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut. Zudem solltest du auch verschiedene Produkte verschiedener Hersteller ausgiebig testen. Diese Testphasen sollten mindestens mehrere Tage bis Wochen dauern. Achte währenddessen genau auf deine Haut!

Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Mache daher einen großen Bogen um unnötigen Stress und bau kleine Entspannungsphasen in deinen Alltag ein (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang im Grünen während der Mittagspause). Auch ausreichend Schlaf ist wichtig. Ausgeschlafene Haut altert nachweislich langsamer!

Liebe Grüße, Julia vom Neutrogena® Team.

Babycreme hat bei mir sehr geholfen

Melina487 
Fragesteller
 24.07.2019, 03:30

Dankeee

2

Viel Wasser trinken, viel an die frische Luft gehen und ausreichend schlafen.

NICHT rauchen, wenig bis gar keine Süßigkeiten und Milchprodukte, scharfes und fettiges Essen vermeiden

Morgens und abends das Gesicht mit einem milde Waschgel reinigen, Pflege nach Hauttyyp abgestimmt (auch unreine Haut kann trocken sein).

Natürlich kannst du auch einen Hautarzt oder Kosmetiksalon aufsuchen und dich dort beraten lassen.

Nicht vergessen, nichts wirkt über Nacht. Die Haut erneuert sich alle 21 bis 28 Tage, diese Zeit musst du dir nehmen bis erste kleine Veränderungen sichtbar sind.