Was hilft gut gegen Pickel & Unreine Haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach regelmäßig die betroffenen Hautpartien mit Kamillentee abtupfen. Das kostet nicht viel und ist sehr wirkungsvoll.

Außerdem solltest du das Schminken auf ein minimum beschränken.

Du solltest erstmal gucken, was du für Lickel hast und was du für einen Hauttyp hast. Dementsprechend kannst du dann deine Pflegeproduckte wählen.

Oftmals sind Pickel aber such eine innere Sache. Allein mit Pflege bekommt man diese nicht immer weg. Dementsprechend solltest du dich etwas gesünder ernähren und auf einige Lebensmittel verzichten oder nur in Maßen zu dir nehmen. Dazu gehört unter anderem frische Kuhmilch.

Am besten ist es, wenn du dich erstmal gut schlau machst und dann erst handelst.

Ich kann dir sehr empfehlen dir die Kanäle : emirabdc, shiaknowsbest, skincarebyneshrow und rundumhaut auf TikTok anzusehen.

Ansonsten ist einer meiner Favoriten Heilerde, Zugsalbe und Zinksalbe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige der wichtigsten Maßnahmen gegen Pickel und unreine Haut sind:

  • Die Verwendung von milden Seifen und Waschlotionen, um das Gesicht zu reinigen.
  • Vermeiden von zu vielen Fetten und Würzmitteln in der Nahrung.
  • Trinke viel Wasser, um die Haut nahrhaft zu halten.
  • Vermeide den Kontakt mit irritierenden Substanzen oder Allergenen.
  • Vermeide das Eincremen mit starken Salben, Cremes oder Ölen.
  • Reduziere Ihren Stresspegel, wenn möglich.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skincare Routine mit TheOrdinary Produkten. 7 Jahre lang litt ich unter unreiner Haut (Erwachsen), alles mögliche ausprobiert, bis ich dann endlich deren Produkte getestet hab - meine persönliche Rettung.

Wenn man Creme mit Parfüm nutzt macht man auf jeden Fall alles noch schlimmer dass sagt mein Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung