Reine Haut durch kein Gesicht waschen?

2 Antworten

Man kann nicht pauschal sagen dass alles bei jedem gleich wirkt. Jede Haut ist anders, wenn ich mir mein Gesicht nicht waschen würde würde meine Akne komplett loslegen wieder und die Haut unrein werden, also brauche ich meine Hautpflege und ich denke dass eine geeignete Hautpflegeroutine jedem gut tun wird, bestehend aus Reinigung, Creme und für den Tag Sonnenschutz, denn ob das was du tust effizient und gut für die Haut ist und war wirst du erst in ein paar Jahren sehen, wenn die Haut älter wird und die vielen richtigen/ falschen Entscheidung sich aufaddieren und man es auch sehen kann wie man mit seiner Haut umgegangen ist.

Ich finde es schade dass viele Männer durch eine Vernachlässigung ihrer Haut den biologischen Vorteil den Männer in Sachen Alterung haben so wegschmeißen.

GrauerBeton
Fragesteller

Desto weniger Chemie desto besser grade was Hautalterung angeht

jennik200046  02.06.2022, 22:21
@GrauerBeton

Viele Produkte die bei der Hautalterung helfen enthalten Stoffe die auch natürlich in der Haut vorkommen? Und letztlich ist alles Chemie und natürliches auch nicht gleich besser :).

Außerdem ist erwiesen dass UV-STRAHLUNG zu einem großen Teil die Hautalterung beschleunigt und deshalb Sonnenschutz in Form von schützender Kleidung und Sonnencreme am besten präventiv wirkt. Bei Falten wirkt Retinol zum Beispiel gut. Klinisch bestätigt und mit eines der am besten erforschten Inhaltsstoffe in Hautpflege.

An meine Gesichtshaut darf Wasser schon öfter (bin aber weiblich) , aber grundsätzlich! keine Reinigungsmittel (auch kein CD (-; ). Cremen sollte ich besser häufiger, aber ich bin einfach zu faul dazu.

GrauerBeton
Fragesteller

Was ist denn CD?

Silo123  03.06.2022, 13:53
@GrauerBeton

Das war mal so eine Werbung: "An meine Haut kommt nur Wasser und CD". CD war oder ist noch- weiß ich nicht- eine Marke, die sich als besonders hautschonend bezeichnete und deswegen halt der oben genannte Werbespruch.