Wie oft und wie reinigt/pflegt ihr euer Gesicht?

4 Antworten

Ich wasche mein Gesicht jeden Morgen und jeden Abend. Als erstes mache ich immer mein Gesicht nass und wasche es dann gründlich mit so einem Schaum (eigentlich ist es kein Schaum aber ich weiß nicht wie ich’s sonst nennen soll). Den Schaum wasche ich dann ab und mache dann ein Tonikum drauf. Zum Schluss noch mit Creme eincremen.

Weiblich, nicht gute aber auch nicht superschlechte Haut…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

morgens, abends gesicht sehr gründlich mit kaltem wasser waschen

morgens benutze ich eine feuchtigkeitscreme

abends tue ich gerne babycreme drauf (diese runde „Haut und Kinder creme) zb bei rötungen oder kleinen pickeln im gesicht richtig einreiben (hat mir persönlich sogar geholfen) und vllt bei pickeln die ich schnell wegkriegen will mache ich zinksalbe über die nacht drauf.

Sonst 1-2 mal die woche vllt eine gesichtsmaske oder so

2 Mal am Tag, morgens und abends. Ich benutze Waschgel, Gesichtswasser, Serum (verschiedene von The Ordinary), ein Feuchtigkeitsserum und Feuchtigkeitscreme. Abends benutz ich auch noch Pickelcreme haha. An sich hab ich keine unreine Haut, allerdings hab ich noch mehrere Narben da ich früher Akne hatte :)

Bin ein Junge 16 Jahre alt. Ich reinige oft mein Gesicht mit eine Gurkencreme es ist gut für die Haut und beseitig auch noch die Pickeln.

DieNieLachtuwu
Fragesteller

Und wäschst du das Gesicht nicht mit Wasser oder so?