Wie reinigt ihr morgens und abends euer gesicht?

4 Antworten

Ich wasche morgens mein Gesicht nur mit Wasser, und abends mit einem ganz milden Waschgel. Wenn ich Make-up trage, nehme ich das zweimal hintereinander - sozusagen einmal zum Abschminken und einmal zum Reinigen.

Abends solltest du das Gesicht mit Waschgel waschen, schon allein um die Reste der Sonnenschutzcreme zu entfernen, die du ja hoffentlich täglich verwendest.

Chrisii468
Fragesteller

Wieso sollte man täglich sonnenschutzcreme auf das Gesicht machen? Mache ich nur im Sommer wenn ich in der Sonne bin

Ich wasche nach dem Aufstehen immer mein Gesicht mit kaltem Wasser und auch nach der Schule, wenn ich Zuhause angekommen bin. Ich benutzte vor kurzem wirklich nie Pflegeprodukte und meine Haut sah recht „gesund“ aus. Ich habe aber angefangen Reinigungswasser + Gesichtswasser zu nutzen (das mache ich abends), da ich ungewöhnliche Pickel bekommen habe. Ich weiß ehrlich nicht, ob es was bewirkt, aber ja.

Also morgens Gesicht mit kaltem Wasser, nach der Schule auch, und abends Reinigungs- + Gesichtswasser

Eigentlich garnicht ... beim Duschen wird's halt mal nass - reicht mir! :-)

Ich reinige mein Gesicht mit Wasser.