Wie reinigt bzw wie wäscht ihr euer gesicht?

5 Antworten

...auf jeden Fall ohne die beiden Punkte über dem "a" !

JustusBummm
Fragesteller

Tut mir leid für dass schlechte deutsch, komme aus den USA und ich bin noch dabei mein deutsch zu verbessern

Grundsätzlich klingt das alles ok was Du machst.

Meine Vermutung geht eher dahin, dass Du Deine Pflegeprodukte mal überdenken solltest. Früher hat ich auch auf den Wangen immer leichte Rötungen was jedoch nicht vom waschen oder cremen kam sondern einfach von einer leichten Rosazea. Das ist nicht weiter schlimm und wenn man das feststellt genügt es oft schon die Creme auf eine spezielle Pflege gegen diese Rötungen umzustellen. Ich verwende da Medipharma Haut in Balance Coupeliac. Diese beruhigende Tagespflege berühigt Rötungen für mein Empfinden richtig gut.

Sofern Du in der Übergangszeit deine Hautfarbe angleichen willst kannst Du zusätzlich eine BB-Cream mit leichter Tönung nutzen.

Ich würde das Gel weglassen, nur mit reinem Wasser waschen und dann leicht cremen ehe Du zu Bett gehst, so wie morgens! Am besten ist einfache Nivea Creme, sie macht die Haut geschmeidig, ist aber wenig fettig.

Probiere es halt einen Tag lang aus oh e Waschen und eincremen.
Aber ich würde das nicht weglassen (wie du es schon erwähnt hast).

Einfach Wasser drüber diese ganzen Produkte überpflegen die Haut aber das kommt immer auf den hauttyp an !