Gesicht mit Peeling oder Seife waschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schwarzekatze15,

weder noch,es gibt ein paar Grundregeln für eine abgestimmte Gesicht Pflege:

Morgens und abends eine Reinigung Lotion,nach der Reinigung ein Gesicht Wasser (erfrischt die Haut und entfernt die letzten Reinigung Rückstände),eine Tagescreme oder ein Fluid und eine Nachtcreme.

Besonders abends ist es wichtig das Gesicht zu pflegen,auch wenn Du Dich schminkst,denn die Haut regeneriert sich nachts.

Ein Mal die Woche ein Gesicht Peeling,es gibt ein gutes Weizenkleie Peeling von Aok im dm Markt.Ein Peeling entfernt sanft die alten Hautschüppchen. Machst Du ein Peeling aber zu oft,dann werden auch "junge" Schüppchen entfernt und das kann der Haut wieder um schaden.Nach einem Peeling immer die Haut gut eincremen.

Ein bis zwei Mal die Woche eine Maske,die Du Dir selbst herstellen kannst-entweder Honig mit etwas lauwarmem Wasser verrühren oder Quark mit ein wenig Honig mischen und beiden Masken für ca 20 bis 30 Minuten einwirken lassen,dann abwaschen und die Haut gut cremen.

Du kannst vor den Masken auch ein Kamillen Dampf Bad machen,die Kamille beruhigt die Haut und der Dampf öffnet die Poren und macht die Haut für die Masken aufnahmefähiger.

Kamille hat zudem entzündungshemmende und der Honig antibakterielle Eigenschaften,der Honig und der Quark spenden der Haut Feuchtigkeit.

Du bist eine jung Frau?-es gibt von Aok eine Linie,die speziell für die junge Haut entwickelt wurde,sie hat von Öko Test die Note sehr gut erhalten ,wird mit natürlichen Inhalts Stoffen hergestellt.,ist im dm Markt erhältlich und sie heißt "First Beauty"-vielleicht ist das etwas Für Dich ?-Du kannst sie Dir ja mal anschauen?

Und nicht zu vergessen, es ist für den gesamten Organismus wichtig täglich genügend zu trinken-ca 2 Liter ungesüßten Tee oder stilles Wasser.Der Körper benötigt die Flüssigkeit unter anderem für die Verdauung,den Kreislauf,die Nierentätigkeit und auch für die Haut-denn sie braucht die Feuchtigkeit um ihre Elastizität zu behalten.

Auch täglich frisches Obst und Gemüse versorgen den Körper mit Vitaminen und Mineralstoffen.

Viele Grüße Athembo

Athembo  24.09.2013, 21:29

Vielen Dank für den Stern!

Ja, kaltes Wasser ist sehr gut und strafft die Haut. Anschließend eine schöne Gesichtscreme und fertig. Ab und zu eine Gurkenmaske, mehr brauche ich nicht. Liebe Grüße von bienemaus63

Du solltest dein Gesicht richtig reinigen, dazu kann ich dir Tipps bzw. Pflege hinweise geben.

Hier die einfache Regel zur richtigen Hautpflege:

  1. reinige deine haut regelmäßig, führe sie die nötige Feuchtigkeit zu und benutze ein porenschließendes Gesichtswasser,
  2. Vermeide, das du deine Haut unnötige agressiven Umwelteinflüsse aussetzten,
  3. Kontrolliere sorgfältig, welche Hautpflegemittel du verwendest.

Hier meine Pflegetipp z.b. für Gesicht:

  1. Reinige deine Haut, 2x täglich mit Exfoliating Cleaner,
  2. Straffe und erfrische deine Haut 2x täglich mit Rehydrating Toner.
  3. Stimuliere deine Haut 2-3x wöchentlich mit der Maske aus Facial Contour mask Powder und Aloe Activator.
  4. Trage für die Nacht Recovering Night Creme auf
  5. Benutze am Tag Firming Foundation Lotion

Wenn du wissen willst wo du das Protukt her bekommst melde dich.

Die Gesichtspflege sollte man in 8 Phasen machen, wenn du möchtest kann ich sie dir auch diese 8 Phasen schreiben,

Kann dir auch hinweise für allg. Hautpflege geben, wenn du möchtest.

Wenn du weitere Fragen hast schreib noch mal.

LG

Pedro1234  11.04.2019, 15:49

Hey reinigst du dein Gesicht auch so ;) auch wenn es vor 6 Jahren war 😂

super70  11.04.2019, 19:51

Man kann seine Haut immer so reinigen, es gibt keine Altersbegränzung

Pedro1234  13.04.2019, 13:05
@super70

aber hilft das wirklich,hast du davon keine Falten oder trockene Haut bekommen ;) klingt gut aber ich will nicht soviel fürs Gesicht verwenden,machen viele auch nicht,nur bisschen Waschgel,warmen Wasser,Maske das wars und habe super schöne Haut

Es kommt ganz auf den Hauttyp drauf an, manche Leute brauchen nur Wasser um das Gesicht zu reinigen, wenn du schon peelings benutzen willst nimm am besten ein Duschpeeling denn bei Gesichtspeelings sind die meisten (auch ich) sag ich mal so alergisch, bei Duschpeeling ist nämlich dieser Stoff nicht vorhanden. Musst einfach mal draufgucken. Benutz diese nur einmal in der Woche. Dannach kannst du dein Gesicht ja noch mit Gesichtwasser reinigen und eincremen liegt ganz bei dir welche Produkte dir gefallen und was du benutzen willst.

Lg Schlapaline

Hallo ,

Waschlotion , wie Sebamed sind auch für das Gesicht geeignet! Musst Du aber ga nicht benutzen , wenn Du keine fettige Haut hast ! Seife nimmt der Haut den natürlichen Schutzfilm !!! Macht die Haut auf Dauer total trocken . Allergien nicht ausgeschlossen! Peeling auch nur dann , wenn Du viele Unreinheiten / Pickel hast! Ansonsten lieber Feuchtigkeits spendende Gesichtsmasken !

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir , clipmaus :-))