Was tun gegen fettiges Gesicht?

4 Antworten

WENIGER waschen. Vorallem wenn du mit Seife wirklich echte Seife meinst. So was hat in einem Gesicht sowieso eher weniger verloren. Da ist es nicht verwunderlich, wenn deine Haut um Hilfe schreit

Außerdem: du bist was du isst. Wenn die Ernährung stimmt, ist auch das Hautbild besser.

Genau die Seife könnte dein Problem sein... "normale" Seife trocknet die Haut aus, die reagiert wiederum mit gesteigerter FTalgproduktion, um ihren Schutzfilm aufrecht zu erhalten. Viel waschen (vor allem mit Seife...) führt also langfristig zum Gegenteil von dem, was du erreichen willst.

Frag doch mal in der Apotheke nach speziellen Waschlotionen fürs Gesicht. Oder versuche es eine Weile lang nur mit Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du noch jung? Das ist eigentlich ein Zeichen für gesunde Haut. Wenn sie zu trocken oder schuppig ist, ist das eher schlecht. Akzeptiere es einfach-du kannst dein Gesicht leicht pudern, wenn du magst.

versuchs mal mit ner Apfelessiglösung als Gesichtswasser