Waschen mit Seife?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an, welche seife.

Herkömmliche Seife ist für zur pickel neigenden haut nicht geeignet. Sie lässt die Haut quellen und behindert dadurch den Reinigungsvorgang. Dies begünstigt die Entstehung von Pickeln. Mit ihrem pH-Wert von 8-12 zerstört Seife außerdem den Säureschutzmantel der Haut, so dass sich die Bakterien stark vermehren und so die Bildung von Entzündungen gefördert wird. Seifenfreie Reinigungsmittel mit einem an den Säureschutzmantel der Haut angepassten sauren pH-Wert von 5,5 reinigen bei entsprechender Tensidzusammensetzung hautschonend und hemmen durch die Förderung des natürlichen Säureschutzmantels Bakterien, so dass Pickel und Mitesser nachweisbar abnehmen.

am besten du fragst in der apotheke mal nach einem seifenfreien seifenSTÜCK (in flüssigseife sind häufig emulgatoren drin).

wenn du die haut nachher eincremst am besten KEINE creme von nivea oder bebe benutzen (sagt meine hautärztin) Fett- und Emulgator-freie Gele sind am besten geeignet. Ihre Feuchthaltestoffe wirken entspannend und glättend auf die Haut. Zusätzliche Pflegestoffe wie Aloe und der Kamillenwirkstoff Bisabolol lindern Reizungen und Entzündungen der Haut. Panthenol vermittelt zusätzlich zu seinen hydratisierenden Eigenschaften einen regenerationsfördernden Effekt, der das Abheilen von Entzündungen fördert.

lg miamikki =)

Wenn Du eine Seife oder eine Reinigungsmilch nimmst die auf Deine Haut abgestimmt ist dann machst Du alles richtig. Es gibt normale Haut, trockene Haut, empfindliche Haut, Mischhaut, fettige Haut. Und hinterher eincremen ist auch wichtig.

Jede Haut hat eine Art natürlichen Schutzfilm.

Wenn du die Haut jeden Tag mit Seife behandelst, wirkt der Schutzfilm nicht. Die Folge sind natürlich, dass sich mehr Partikel in deinen Pooren sammeln und deine Haut schneller austrocknet. Davon abgesehen sind normale Seifen parfümiert, was die Haut noch zusätzlich reizen kann.

Also wenn schon täglich Seife, dann Kernseife. Die ist am verträglichsten für die Haut.

Normale Seife ist viel zu scharf und nichts fürs Gesicht. Das hat man vielleicht früher vor 50 Jahren noch so gemacht, aber heute sollte man das nicht mehr tun. Das macht noch mehr unreine Haut, zerstört den Schutzmantel der Haut und bis spätestens 28 hast du dann tiefe Furchen im Gesicht wie ne alte Frau. Das Gesicht ist die zarteste Haut am ganzen Körper, man muß sie pflegen wie Seide. Bei unreiner Haut kann man auch Joghurt als Waschmittelersatz nehmen oder man kauft sich zarte Reinigungsmilch- oder milder Reinungsschaum. Dazu gibt es Gesichtsschwämmchen und Gesichtswasser. Am besten bei der Kosmetikerin. Diese hat die hochwertigsten Pflegeprodukte überhaupt, die wirklich ihren Zweck erfüllen!

quatsch, kannst u machen