ich kriege immer mehr Pickel seit dem ich mein Gesicht regelmäßig wasche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wohl daher, dass das häufige Waschen, besonders die Seife, die Haut trocken und spröde macht, der Körper deshalb mehr Talg produziert und die Haut daher fettig wird und dann Pickel entstehen....

Ich würde das Waschen wieder reduzieren

Enterjjjjjj
Fragesteller

Okay danke meine Haut ist jedoch naturell sehr trocken

Wenn ich nix mache werden meine Pickel schlimmer.

Hab auch Akne und wenn ich so wasche, dann schadet es am Wenigsten:

Hände richtig sauber machen, Gesicht dann kurz mit Wasser bespritzen. Dann 1-2x mit einem frischen Wattepad -leicht befeuchtet- nachsäubern. Finde die super, weil die überschüssiges Wasser aufnehmen und schön sauber machen. Damit auch leicht die Augenlider reinigen.

Diverse Reinigungssachen haben es nur schlimmer gemacht, reines Wasser ist für mich immer noch das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung