Braucht das Gesicht besondere Pflege?

4 Antworten

Wenn du nicht "dreckig" bist reicht Wasser vollkommen aus. Es ist eher schädlich sich jeden Tag Chemie auf die Haut zu tun. Du kannst dich auch mit (warmer) Milch waschen, das soll sehr gut und schonend für die Haut sein.

Ich benutze Kokosöl, das ist natürlich und fühlt sich super an.

sundayfeelings
Fragesteller

Danke für deinen Tipp. Normales Kokosöl oder könntest du schreiben was für eins du benutzt

pingu72  05.07.2018, 23:32
@sundayfeelings

Natives Kokosöl, das gibt's mittlerweile fast überall, findest du aber auf jeden Fall in jedem Bioladen.

Ich finde es toll, dass Du Deinem Gesicht etwas Ruhe von den Chemiekeulen gönnst.

Wegen der Rückstände kannst Du ein bis zweimal wöchentlich das Gesicht mit einer Quark-KaffeesatzMischung peelen. Wie gewohnt mit lauwarmem Wasser abspülen und gut ist.

Falls Du einen Cremeersatz brauchst, empfehle ich ein bisschen Kokosöl, was Du am besten abends benutzt.

Schmutz ist ein gutes Stichwort. Der muss runter, sonst verstopfen die Poren, die Folge davon sind Pickel.

Da sich Staub, Pollen und was sonst noch so in der Luft rumschwirrt prima mit dem Hautfett verbindet, ist Wasser alleine nicht ausreichend, es braucht dann wenigstens noch Mechanik (Waschhandschuh, o.ä.) um die Haut zu reinigen.

Irgendwann wirst du allerdings merken, daß deine Haut trocken wird, dann solltest du ein Feuchtigkeitsfluid nach der Reinigung verwenden.

Ich bin kein Freund des Schwarz-Weiß-Denkens, sondern eher des Sowohl-als-auch.

Ich käme ohne meine Reinigungs- und Pflegeprodukte gar nicht zurecht, erst seit dem ich diese korrekt verwende, ist meine Haut wieder in Ordnung.

Hallo erstmal...ich kenne und habe es selbst benutzt das waschgel von balea (ist blau) und es ist ein großer Fehler es zu benutzen denn durch viel waschgels werden die pickel viel schlimmer du erkennst diese schlechten waschgels daran das wenn du dein Gesicht damit gewaschen hast ein Gefühl im Gesicht kommt als wäre es gestrafft und das heißt das die Haut sehr trocken dort ist ..dadurch wird dann mehr Talg produziert und wenn dann nicht alles draußen ist sind deine Poren verstopft und das bedeutet mehr pickel. deswegen würde ich dir raten ein waschgel aus der Apotheke zu kaufen und auch zu fragen ob das du deinem hauttyp passt. es wäre denke ich schon gut das Gesicht mit einem guten waschgel zu waschen aber du musst wirklich aufpassen das du das richtige nimmst und nicht dieses Gefühl hast.